Rabisin und Bayovac R - EU Zulassung/Zertifiziert?
-
-
Hallo.
Kurze Frage zu Bayovac R vor allem, aber auch Rabisin.
Sind beide Impfstoffe in der EU zugelassen bzw. Anerkannt/Zertifiziert?
Da ich nach Deutschland gehen werde, sollen die Hunde mit. Nun steht natuerlich ein Test an, bezueglich der Tollwut Impfstoffe.
Es sind nur Impfstoffe zugelassen, die in der EU zugelassen bzw. von der EU anerkannt sind.
Fuer Rabisin, sofern es da keine Unterschiede innerhalb des Namens gibt, sieht es wohl so aus. Aber was ist mit Bayovac R?
Wie sieht der Titer Test aus, wenn erst Bayovac geimpft wurde und dann aufgrund mangelnder Verfuegbarkeit Rabisin geimpft wurde?
Danke schon mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du wohnst doch auf den Phillipinen?
Also brauchst du als nicht gelisteter Drittstaat sowieso eine Tollwuttiterbestimmung. Damit ist vollkommen wurst mit was dein Hund geimpft wurde, hauptsache der Tollwuttiter erreicht seine mindesten 0,5 IU/ml.
-
Es sind nur Impfstoffe zugelassen, die in der EU zugelassen bzw. von der EU anerkannt sind.
Wo steht das? Ich finde weder in den passenden EU-Verordnungen noch beim BMEL eine entsprechende Aussage. Kann es sein, dass da jemand was falsch verstanden hat?
Ich finde nur, dass der blutentnehmende TA (welche das sind ist Ländersache, es kann sein, dass es automatisch alle TÄ sind, kann aber auch sein, dass es dafür nur bestimmte TÄ gibt) sowie das Labor für den Titer-Test die entsprechende Zulassung braucht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!