Sommer, Sonne, Schlappheit?
-
-
Hi. Ich kenne das momentan auch, das Lena sich sehr lange, nach dem Gassi nicht beruhigt und extrem gecheckt. Hast schon versucht deinen Hund vorsichtig ( nicht eiskalt) zu kühlen? Handtuch anfeuchten, vorsichtig abduschen oa. Das hilft meiner Lena immer. Wenn's nicht besser wird und beruhigter bist, fahr in die TK. Ich lass es bei Lena am Dienstag auch abklären. Dir und deinem Hund gute Besserung und eine ruhige Nacht.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht laßt ihr mal das Herz richtig nachsehen? Meine Hündin hat auch massiv mit der Schleicherei und Hechelei angefangen und sich letzte Woche mehrmals übergeben. Ich war schon versucht, das auf Alter plus Hitze zu schieben, hab mir aber doch so Sorgen gemacht, dass wir zum Herzultraschall gegangen sind. Und Bingo: Sie hat den Anfang eines altersbedingten Klappenfehlers. Stört sie sonst noch nicht, macht ihr aber bei Hitze zu schaffen. Nach drei Tagen Medikation rast sie plötzlich wieder bei dreißig Grad dermaßen durchs Gelände, dass ich aufpassen muß - und ich bin echt froh, dass ich so übervorsichtig war.
-
Habe eh vor demnächst mal einen "großen Gesundheitscheck" zu machen, also einmal Blutbild, Herz checken lassen und evtl einmal Röntgen wegen seinem Rücken. Ist so ein Herzleiden auch schon mit 4 Jahren möglich? Und wäre so etwas evtl schon "hörbar"?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!