Hilfe können wir aus der Wohnung fliegen

  • Hey ich melde mich weil ich grad ne scheiß Situation mit Rudi hatte. Rudi ist ein ca 1 1/2 Jahre alter Schäferhund-Labi Mix und wir wohnen in einer Wohnung zur Miete. Vor ner Stunde nach dem Gassi hab ich ihn ohne Leine in den Flur laufen lassen weil ich die Hände voll hatte und er sowieso nur die 3 Meter bis zur Treppe läuft dann wartet er immer ohne Ausnahme .

    Ich hab keinen gesehen den er stören könnte also durfte er rein.

    Es wohnt auch eine Familie mit Kindern hier und wir passen sehr auf das keiner gestört ist.

    Im selben Moment kommen um die Ecke die älteren Eltern einer anderen Mietpartei, die Dame erschrickt wegen Rudi und zuckt zusammen, bringt kein Mucks raus.

    Ich ruf Rudi zu mir und wir gehen gemeinsam zügig hoch. Hab mich nicht entschuldigt wo ich weiß dass das scheiße war aber ich war wegen der Situation und dem vollen Händen überrumpelt und wollte schnell in die Wohnung.

    Ich habs meiner Freundin erzählt und sie ist ausgerastet vor Angst das wir jetzt aus der Wohnung fliegen weil die Frau so Angst hat und sich jemand beschweren kann.

    Rudi hat sie höchstens 1 Sekunde angeschnuppert und sonst nix gemacht.

    Erst hab ich sie nicht ernst genommen jetzt sitzt mir das Herz in der Hose weil wir niemals eine andere Wohnung finden würden.

    Vor einem Jahr gab es einmal eine Beschwerde wegen Rudi weil er beim Grillen Im Gemeinschaftsgarten dabei war, da gingen die Leute sofort zum Vermieter statt zu uns und wir haben Post bekommen mit einer ernsten Verwarnung seit dem waren wir und Rudi nicht im Garten.

    Wäre bei noch einer Beschwerde also schon Strike 2.

    Hab jetzt riesen Panik kann man deswegen aus der Wohnung fliegen? Hier beschweren sich die Leute anscheinend ja direkt beim Vermieter statt zu reden leider

  • Warum gehst du nicht zu den Leuten und entschuldigst dich. Ist dumm gelaufen, aber aussitzen würde ich das nicht. Das kommt gar nicht gut.

    Reden hilft.


    LG Terrortöle

  • Erst einmal tief ein und ausatmen. Es ist doch gar nichts passiert. Er hat niemandem angesprungen oder gar gebissen.

    Worüber soll sich die Damen denn beschweren? Darüber, dass ihr im Hausflur ein Hund begegnet ist?

    Es tut gut sich hier die Sorgen von der Seele zu schreiben. Mach dir nicht zu viele Gedanken.

  • Habt ihr denn eine Genehmigung von Vermieter bzw. von der Hausverwaltung, dass ihr einen Hund in der Wohnung halten dürft?

    Das ist mal das Wichtigste.

    Wenn ihr keine Genehmigung habt, dann siehts schlecht aus, wenn sich jemand beschwert.

    Hab mich nicht entschuldigt wo ich weiß dass das scheiße war aber ich war wegen der Situation und dem vollen Händen überrumpelt und wollte schnell in die Wohnung.

    Hast du dich wenigstens am nächsten Tag entschuldigt? Ist ja oft so, dann man Ärger noch vermeiden kann, wenn man freundlich ist und sich entschuldigt.

  • Terrortöle die Leute wohnen nicht hier sie waren zu Besuch und wenn die das den Mietern nicht erzählen will ich auch nicht riskieren und mich entschuldigen wenn sie das nicht wissen man ist hier nicht per du im haus

  • Wir haben eine Genehmigung wo steht, dass hundehaltung erlaubt ist solange die andern Parteien nicht beeinträchtigt oder gestört werden sowas oder so ähnlich ich kann noch mal gucken

  • Ist Hundehaltung im Mietvertrag genehmigt?

    Ah okay, war zu spät.

    Das mit der Störung steht immer drin.

  • Ist Hundehaltung im Mietvertrag genehmigt?

    Siehe Post über dir.

  • Wir haben eine schriftliche Vereinbarung Rudi halten zudürfen "wird das Tier zur Belastung der Mieter kann die Genehmigung widerrufen werden" ist das schon eine Belastung gewesen? Also irgendwie ja schon aber ist es echt so schlimm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!