Frage an die Hunderucksack Trekking/Wander/Camping-Fans

  • Aufgrund der geringen Resonanz beende ich das hier mal Vorzeitig, bedanke mich bei den Antwortenden und löse dann noch den Hintergrund der Frage auf.


    Ich Studiere Energietechnik und musste aus familiären Gründen unterbrechen. Das hat mich meine Projektarbeit gekostet. Da ich im Herbst wieder einsteigen möchte, habe ich mich mit meinem Prof schon mal zusammengesetzt um ein neues Thema gleich zu Semesterbeginn starten zu können.


    Ein Mögliches Thema wäre eine Produktidee als Machbarkeitsstudie, zumindest die technische Seite, aus meinem Bereich. Dabei hatte ich bei Dako einen Bewegungsablauf beobachtet den ich in ein bereits bestehendes Energiegewinnungskonzept umsetzen könnte, wenn die Verkleinerung von Kraftwerk zu Rucksack klappt.

    Das ergänzt um Techniken aus dem Bereich der sogenannten Wearables hätte man mit verschiedenen Anwendungen Kombinieren können, so mein Gedanke.

    Da die technische Idee schon steht hatte ich hier ein paar Anwendungen abfragen wollen, die ich dann versucht hätte zu integrieren.

    Z.B. die Notruf Funktion die auch der Hund auslösen kann.

  • Hallo, ich denke es ist eine sinnige Entscheidung die Idee mit dem Rucksack nicht weiter zu verfolgen. Aber zum Thema Camper gibt es sicher noch andere Möglichkeiten. Gerade Camper gibt es viele und alle brauchen Energie. Da lese ich öfter von jungen Campern, dass diese nach einer Kühlmöglichkeit suchen, ohne Strom und ohne dass der Motor nach dem Campwochenende nicht mehr anspringt, also ohne 12 V. Und weil Camper auch bei Regen unterwegs sind, wäre ja vielleicht eine Energiegewinnung mit Wind eine Möglichkeit, zB eine Kühlbox zu betreiben. Nur so als Idee, gibt es ja vielleicht auch schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!