Gefahren durch Eichenprozessionsspinner in NRW, BaWü und Bayern
-
-
Im nordwestlichen Niedersachsen hängen die auch z.T. auf Schulhöfen rum und werden nur abgesperrt. Dieses Jahr hab ich selber noch keine gesehen. Aber das kommt bestimmt noch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hier bei uns Region Regensburg haben wir wieder das volle Programm. Abgesperrten Wege, Parkplätze und Co. Überall warnschilder:Achtung Eichenprozessionsspinner. Was mir fehlt ist eine kleine Aufklärung unterhalb vom Schild. Die normale Gassiroute können wir bald vergessen
-
Hier in der Nürnberger Gegend (Bayern) habe ich dieses Jahr noch gar nichts mitbekommen
Die Stellen wo letztes Jahr gesperrt waren, sind dieses Jahr noch nicht gemeldet worden.
-
Bei uns mitten im Ruhrgebiet sind die Nester auch überall und die Bekämpfung kommt nicht hinterher. Unsere Standard Gassirunde ist gleichzeitig eine Hauptader für die Kindergarten- und Schulkinder. In direkten Umfeld sind zwei Kindergärten , eine Grundschule und eine Gesamtschule trotzdem sind die Eichen direkt am Weg voll mit Nestern. Letztes Jahr wurden wenigstens Warnschilder aufgehangen, selbst das bekommt unsere Stadt dieses Jahr nicht hin.
-
Ich war heute kurz mit Leevje zum Tierarzt und da kam ein Mann mit einem Münsterländer Welpen (schätzungsweise 16-17 Wochen). Der Lütte hatte eine MEGA geschwollene und teilweise verätzte Zunge... der hat ein Nest vom Vorjahr erwischt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!