Gelenke knacken bei Welpe

• Nein, das weiß ich leider nicht, ich wollte vorab noch die Untersuchung beim Tierarzt abwarten, bevor ich da einen großen Wirbel mache. Vielleicht ist ja auch gar nichts :fear:

Manchmal tut es gut sich auszutauschen :smile:
    Wenn dir nach fragen ist, finde ich nicht, dass du dich da zurück halten solltest.
    Evt. auch mal den Züchter anquatschen, ob da mal was aufgefallen ist?

Ich kann gut nachfühlen, was du dir grad für einen Kopf machen musst :/

Halt uns bei Gelegenheit bitte auf dem Laufenden. Wann geht es denn zum Tierarzt?
    Meine Daumen sind gedrückt.

• Frag den Züchter bevor du jetzt die Pferde scheu machst. Dafür hast du bei einem guten Züchter gekauft, damit der bei Fragen immer für dich da ist.

• Der Züchter ist gerade im Ausland und erst nächste Woche wieder erreichbar. Ich habe ihm aber ein Mail geschickt mit der Bitte, sich schnellstmöglich bei mir zu melden.

Was würde denn das bedeuten, wenn bei allen Welpen die Gelenke knacken würden? Normal ist es ja trotzdem nicht, oder? :verzweifelt:

Am Freitag Nachmittag haben wir TA Termin. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden.

• Bei meiner Hündin hat es anfangs auch hin und wieder geknackt beim Laufen, das hat sich verwachsen. Sie wird im Sept. 3 Jahre und hat keinerlei Probleme.

Auch bei mir knackt es hin und wieder im Knöchel, spüren tue ich gar nichts, ich höre das nur.

Mein Knie dagegen knirscht fast ununterbrochen, dort habe ich Arthrose, das hört sich aber anders an.

• Woher aus Ö bist du denn?

Ich könnt dir eventuell einen TA mit Osteospezialisierung empfehlen.

Das würd ich nämlich definitiv von einem Spezialisten abchecken lassen und nicht von einem normalen TA!

Ich hab bei meinen Welpen noch nie was knaxen gehört..

• Das kann alles oder nichts sein, ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen.

Meine Hündin hatte eine zeitlang auch knackende Gelenke, war da allerdings schon so zwei Jahre rum. Das Knacken konnte man Zeitweise bei jedem Schritt hören. TA wußte auch nichts. Ich hab eine Zeitlang Glucosamin gegeben, danach war nichts mehr.

Vielleicht mal Grünlippmuschelpulver zufüttern oder ein anderes Präparat für die Gelenke, fürHunde im Wachstum.

• Ich würde vorab gerne mit dem Züchter sprechen, bevor ich mit den anderen Welpenbesitzern spreche. Auch wenn es mir natürlich unter den Nägeln brennt, alle anzuschreiben. Aber ich denke, zurest mit dem Züchter zu sprechen, ist der bessere Weg. Er wird sich sicher melden, sobald er kann.

bonitadsbc Gerne, ich bin aus Oberösterreich.

Mein Freund meint zwar, dass die Welpen ja vor Abgabe von einem Tierarzt abgenommen wurden, wo eine Erkrankung ja aufgefallen sein müsste. Aber vielleicht wurde das einfach auch überhört, jedes einzelne Mal ist es ja nicht und bei 6 Welpen ist natürlich auch der Lärmpegel etwas höher, vielleicht wurde es auch immer überhört.

Ich mache mir einfach furchtbare Sorgen :verzweifelt:

• Puh okay mein TA ist in der Oststeiermark.

Abet ich kann dir seinen Kontakt geben, vielleicht kann er dir einen Kollegen empfehlen oder dir im Telefonat ein paar Sorgen nehmen.

Also wenn du magst? :)

• Knackende Gelenke gibt es tatsächlich ab und zu in der Wachstumsphase.

Googel mal, da findest du einiges zu möglichen kleinen Gasbläschen in den Gelenken in der Wachstumsphase, die genau so ein Knacken verursachen können. Sie sind nicht schlimm, nicht krankhaft und es verliert sich dann auch wieder. Und kommen oft vor. Nicht behandlungswürdig und nicht krankhaft.

Mein Tipp: Warte ab, bis der Züchter wieder da ist, sprich mit ihm und mach dich und deinen Geldbeutel bis dahin nicht verrückt ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!