Problemhund -alles schon probiert

  • die Dosen scheinen eine gute Idee zu sein. Er kennt noch kein Kaninchen. Wenn ich dann mal noch Hirse (die kennt er auch nicht) probiere, dann sind das ja zwei neue Sachen? Also würde ich zunächst nur Kaninchen füttern und dann nach einiger Zeit die Hirse zugeben. Kann aber natürlich sein, dass er da aufgrund der Verarbeitung reagiert. Gibts das?

    Und wie hast du daraus Leckerlie gebacken? Einfach einen Teelöffel aufs Backblech?

    lies dich mal in Ruhe ein zur Ausschlußdiät, den Beitrag hier im Forum dazu finde ich sehr hilfreich.

    Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen


    ja ich mach kleine Kleckse aufs Backblech oder füll das DoFu in kleine Förmchen.

  • Also würde ich zunächst nur Kaninchen füttern und dann nach einiger Zeit die Hirse zugeben.

    Wenn du das wörtlich so meinst, dann: STOP!! Wenn du wirklich vorhast, erst mal nur Kaninchen zu füttern, dann bekommst du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit allein schon durch den Proteinüberschuss Probleme. Es gibt zwar Hunde, die mit einer reinen Fleischfütterung super klarkommen - die meisten tun es aber nicht, vor allem Allergiehunde haben gerade damit Probleme. Bitte, informier dich gründlich, wie eine Ausschlussdiät funktioniert, und zieh das dann erst mal ganz penibel durch.

  • Ich hab mich informiert und die Vorgehensweise ist nach dem, was ich gelesen habe: eine Proteinquelle, die unbekannt ist. Also Fleisch oder Fisch. Klappt das, wird nach einiger Zeit eine unbekannte KH Quelle dazu gegeben.

    Wie soll ich denn deiner Meinung besser vorgehen? Die Variante wählen, bei der Protein plus KH gegeben werden? Bei beidem auf Unbekanntes (in meinem Fall Kaninchen und Hirse) zurück greifen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!