-
-
Mein Boxer hat seit einigen Tagen immer mal wieder plötzlich an beiden Augen ein Ektropium.
Das ist so heftig dass das obere Augenlid halb über die Augen hängt weil es unten so tief hängt. Hat jemand von euch damit erfahren?
Quarus vielleicht?
Die Tierärztin wird natürlich hinzugezogen, aber da ich auch im Internet nichts außer der Altersform findet die ich aber eigentlich bei einem nicht ganz 6,5 Jahre alten Hund ausschließe suche ich hier nach Erfahrungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim Beagle einer Bekannten sorgte das Horner Syndrom für stark hängende Augen.
Vielleicht ist´s das?
-
Nein, das ist es nicht.
Es ist wirklich so dass die Unterlider massiv herabhängen und nach außen geklappt sind, das ist auch nicht immer so, sondern tagesabhängig. Ich vermute dass deswegen das obere Lid runter hängt. Außerdem ist es beidseitig. Horner tritt einseitig auf.
-
Kenne ich (leider oder gsd) nicht. Ein entzündliches Geschehen im Auge ist Dir nicht aufgefallen? Oder trockenes Auge bzw. Reizung durch einen kleinen Fremdkörper, infolgedessen vermehrtes Reiben mit der Pfote? Für Augenprobleme habe ich immer Benetzungstropfen in Portionsform für trockene Augen im Haus und eine kleine Tube Vitamin A-Salbe. Damit überbrücke ich die Zeit bis zum TA-Besuch.
-
Wie gesagt, es ist beidseitig und tränt auch nicht vermehrt. Ich habe auch den Eindruck dass es unter Schmerzmittelgabe besser wird. Hängende Unterlider aufgrund von Schmerzen im Bewegungsapparat? Er hat ja ne miese Hüfte und eine Spondylose.
Ich stelle gerade von Schmerzmitteln auf cbd-öl um, aber vielleicht muss ich das einfach ne Weile parallel geben.
-
-
Ist denn CBD -Öl ein vollwertiger Ersatz für Schmerzmittel? Bei Hüfte und Spondy sind ja auch entzündliche Vorgänge ein Problem, geht da CBD über die reine Schmerzbekämpfung hinaus? Könnte natürlich sein, daß die hängenden Augenlider ein Ausdruck von Schmerzstreß sind. Dann müßte es zurückgehen, wenn Du das ursprüngliche Schmerzmittel wieder gibst?
-
Es soll ein vollwertiger Ersatz sein, aber vielleicht dauert es einfach.
Ich gebe jetzt wieder Rimadyl dazu und beobachte es.
Die TA kommt eh die Woche.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!