Sicherung KLEINER Hunde im Auto

  • Meine 7,5kg Hündin fährt in einer angegurteten Flugbox auf der Rückbank mit.

  • Mit Aluboxen ist das bei Kleinsthunden halt auch ein Problem.

    Die kleinste Box die ich gefunden habe ist von Trixie 48x57x64.

    Die Hunde (mit Ausnahme von Otis) sind etwa 25cm hoch, haben eine Rückenlänge von etwa 30-35cm und eine breite von 10-15cm.

    Da ist die Box ja viel zu groß. Da bleiben nur kleine Plastikboxen (mag ich nicht, wenn sie splittern können sie den Hund verletzen) oder die Stofftragetaschen und diese im Kofferraum fixieren.

    Für Otis, 7kg etwas höher als die Zwerge aber viel länger und breiter, ist die Alubox ok.

  • Ich finde aber auch Stabdicke und -abstand bei Aluboxen nicht mehr wirklich passend für Kleinsthunde. Polsterungen behindern dann wieder die Belüftung. Vielleicht sollte man eine Stoffbox in eine Alubox stellen. :D

  • Meine 7,5kg Hündin fährt in einer angegurteten Flugbox auf der Rückbank mit.

    Würde ich nicht gerade empfehlen, guck mal das Video an:


    [media]https://youtu.be/fZaQJfHwEN8?t=86[/media]

    Sinas Box ist mit 2 Spanngurten befestigt, die bewegt sich keinen Millimeter.

  • Ich finde aber auch Stabdicke und -abstand bei Aluboxen nicht mehr wirklich passend für Kleinsthunde. Polsterungen behindern dann wieder die Belüftung. Vielleicht sollte man eine Stoffbox in eine Alubox stellen. :D

    :lol: Das hab ich mir auch gedacht.

    Flo ist so schmal, die flutscht zwischen den Stäben durch.

    Code
    [img]https://up.picr.de/32374528de.jpg[/img]

    Edit: Wie funktioniert das jetzt mit den Fotos?

  • Ich habe die Maelson Box, benutze sie aber nicht zum Autofahren. Die ist zwar echt stabil, aber die ist schlecht belüftet. Oben ist kein Gitternetz dran, die kann man von oben nur komplett schließen und die recht stabilen Gitternetze lassen nicht so viel Luft durch, wie feineres instabiles Gitter. Gerade bei heißem Wetter nutze ich die echt nicht gerne.


    Momentan sind meine Hunde mit Geschirr und Anschnallgur gesichert. Da der 5 kg Zwerg sein Geschirr aber hasst, überlege ich auch gerade irgendwas in Richtung Box anzuschaffen. Aber da wir öfter zwischen 2 Autos wechseln ist das auch unpraktisch.


    Edit: Wie funktioniert das jetzt mit den Fotos?

    Du musst in den Einstellungen hier im Forum abstellen, dass reinkopierte Texte formatiert werden, dann kannst du die Links einfach wieder reinkopieren, ohne dass er Quelltext draus macht.

  • Dankeschön!


    Beim neuen Auto möchte ich sie eigentlich im Kofferraum transportieren und die Rückbank freihalten.

    Wir müssen zwar die Box nicht zwischen 2 Autos herumschlichten, aber immer von Rückbank in den Kofferraum, sobald ich ein paar Freunde meiner Kinder mitnehme. Das ist mühsam.

    Im Kofferraum (ich hab einen Fiat Qubo) zirkuliert nur so wenig Luft (der Kofferraum ist schmal und hoch), dass ich da die Hunde nicht transportieren möchte. Vor allem im Sommer glaube ich, ist es zu stickig da hinten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!