Kotreste am Hund
-
-
Wir sind gerade dran, das komplett medizinisch abzuklären, aber er hat große Probleme damit, das Becken zu stabilisieren, dadurch sind die anderen Gelenke ständig überbelastet. Der ganze Bewegungsapparat ist beeinträchtigt, dazu gibts viele freie Nervenenden und er hat wohl immer Schmerzen
Dazu dann das Kot-Problem und außerdem kann er mit anderen Hunden deutlich eingeschränkt kommunizieren.Keine schöne Sache!
"Da ists eh noch erstaunlich, wie fröhlich er trotzdem so ist..."
Das macht die Liebe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Das eine Rute nur zum Teil amputiert wird, hat meist einen Grund. Wenn der Kot immer wieder anklebt, zusammen mit dem verkürzten Schwanz, würde ich wohl einen Unfall oder eine Verletzung mit entsprechenden Konsequenzen vermuten.
Bei meinem alten Rüden kommt es bei matschigen Kot schonmal vor, dass es hängen bleibt. Dann muss ich auch putzen.
-
Also bei meinen DSH's ist nie etwas hängen geblieben, trotz Langstockhaar.
Wenn der Hund viel Gras frisst, kann es schon mal vorkommen, dass etwas hängen bleibt, da Gras nicht verdaut wird, aber ansonsten sollte so etwas nicht passieren.
Wenn es ständig vorkommt, würde ich das zur Sicherheit mal abklären lassen.
-
ich würde mal links und rechts um den After tasten. Da gibt es Drüsen die Nierenförmig sind. Spürt man sie deutlich, sollte man beim Tierarzt vorstellig werden.
Die Drüsen selbst "beschmieren" sozusagen den Kot mit Feuchtigkeit und mit Duftstoffen, bei manchen Rassen ist es dennoch so - dass sie immer wieder Probleme mit den Analdrüsen bekommen - dh. öfter mal zum Tierarzt und ausdrücken lassen. Denn notfalls muss das chirurgisch geöffnet werden sollte diese sich entzünden.
-
-
Das ist nur bei meinen sehr alten Hunden passiert. Bei meiner Langhaarhündin mussten wir den Popo im letzten halben Jahr freischeren, die 14 Jahre davor blieb max etwas bei schweren Durchfall hängen. Normal finde ich das also nicht.
Ansonsten sehr hübsche Maus, würde gut zu meinem Rüden passen
-
Das eine Rute nur zum Teil amputiert wird, hat meist einen Grund. Wenn der Kot immer wieder anklebt, zusammen mit dem verkürzten Schwanz, würde ich wohl einen Unfall oder eine Verletzung mit entsprechenden Konsequenzen vermuten.
Man weiß es nicht, sie kommt aus dem Süden, von der Straße.
Ich dachte eher, sie wurde als Welpe kupiert, da Podencos Jagdhunde sind?
-
ich putze DJ den popo ab nach dem großen Geschäft.
und...ne, ist mir nicht peinlich
Den hatte ich noch gar nicht gesehen: Wir haben gleichzeitig gepostet.
Du putzt ihn jedesmal ab? Geht nicht anders?
nicht immer, aber öfter...wenn der Kot ein bisschen weicher ist halt...die arme Socke kann sich ja nicht selbst am Popo sauber lecken.
-
Ansonsten sehr hübsche Maus, würde gut zu meinem Rüden passen
Von innen ist sie noch viel schöner!
Herzlichen Dank an alle für die Tipps und Erfahrungswerte!
Noch eine Frage zum Po-Abwischen: Nehmt ihr ein trockenes Taschentuch oder feuchte Babywischtücher?
-
Du putzt ihn jedesmal ab? Geht nicht anders?
nicht immer, aber öfter...wenn der Kot ein bisschen weicher ist halt...die arme Socke kann sich ja nicht selbst am Popo sauber lecken.
Oh...
Rassebedingt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!