Wie lange blieben eure Pflegehunde?

• Meine Pflegehunde der letzten Jahre blieben von einer Woche bis zu etwas über 4 Monate. Es war alles dabei, von klein, rotzfrech, absolut traumhaft lieb, riesig, fett, unterernährt, abgegeben wegen Beißvorfällen, Mischling, Rassehund, zotteliges Puli Fell, glatthaarig,...

...geblieben ist keiner.

Ich bin da etwas speziell. Ich habe gerne die Hunde genommen, mit denen andere Pflegestellen nicht zurecht kamen.

Aus verschiedenen familiären Gründen wird es zur Zeit aber keinen weiteren Pflegehund geben. Vielleicht in ein paar Jahren wieder aber gerade passt es nicht.

• Ich hatte zwei Pflegehunde, einer blieb drei Monate (er hatte ein steifes Hinterbein, sonst wäre es schneller gegangen) und Pflegi zwei war nach einem halben Jahr immer noch nicht vermittelt, darum ist er gleich ganz bei mir geblieben. Leider liefen bei ihm weder die Weitergabe von Informationen, noch die Begleichung zweier größerer Arztrechnungen besonders gut, daher würde ich mit dieser Orga (Hund eins war von einem anderen Verein) nicht mehr zusammen arbeiten. Von beiden hatte ich zuvor je einen meiner eigenen Hunde adoptiert.

Da meine Hündin langsam alt wird und drei Hunde verdammt anstrengend sind, wird es auf absehbare Zeit keinen Pflegehund mehr geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!