Besseres Fell durch Incurin?
-
Hallo!
In einem anderen Thread wird ja aktuell darüber diskutiert, ob man sich einen frühkastrierten Hund holen würde oder nicht. Pina ist ja frühkastriert.
Wegen ihrer Inkontinenz bekommt sie seit ca. 6 Wochen Incurin, also Estriol. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich ihr Fell seither verbessert hat. Das bedeutet jetzt nicht, dass es vorher besonders schlecht war. Aber ich finde, es glänzt jetzt mehr und wirkt dichter. Kann es sein, dass das mit dem Incurin zusammenhängt, oder denkt ihr, das ist Einbildung?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Besseres Fell durch Incurin? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich könnte es mir vorstellen, da Incurin ja bei hormonbedingter Inkontinenz wirkt. Evtl. werden Hormone zugeführt, die dann auch zu einer Verbesserung des Kastratenfells führen
-
Meine Hündin wird jetzt auch auf Incurin gesetzt, weil sie inkontinent ist. Ich kann zum Fell bestimmt bald was dazu beitragen, mich würde aber deine Erfahrung mit Incurin interessieren.
Wird das von deiner Hündin gut vertragen? Und konntest du ggf sogar schon die Dosis heruntersetzen?
-
Hallo dackellauf,
Pina verträgt das Incurin ganz prima. Ich habe keinerlei negative Auswirkungen feststellen können. Dass das Fell besser wird, ist inzwischen ganz offensichtlich. Sie hatte nie besseres Fell. Es glänzt richtig und wir welliger.
Zu der Dosis hat die Tierärztin gesagt, dass 1 Tablette pro Tag die übliche Dosis ist und wir dabei bleiben sollen. Ich werde auch erstmal nichts ändern. Dass, was bei zu hoher Dosierung sein könnte, wie Schwellungen oder besonderes Interesse bei Rüden, ist ja bis jetzt nicht eingetreten.
Sie ist aber wieder völlig dicht.
Bin auf deine Erfahrungen gespannt!
Liebe Grüße
-
Danke für deine Antwort!
Dass deine Hündin schönes Fell bekommen hat, ist natürlich ein netter Nebeneffekt! Und dass der Hund dicht ist
Ich habe die Hoffnung, dass wir die Dosis irgendwann zumindest halbieren können. Das wäre ein Träumchen!
Aber Hauptsache ist erstmal, dass das Mittel anschlägt & Hundi nicht mehr ausläuft.
Ich hatte total das Gefühl, dass es den Hund psychisch mitnimmt andauernd auszulaufen oder in einer Pfütze aufzuwachen
-
-
Pina ist ja frühkastriert.
In welchem Alter wurde deine Pina denn kastriert?
-
Huhu!
Pina kam mit geschätzten 9 Monaten von Teneriffa zu uns und war da schon kastriert. Sie ist noch weiter gewachsen, als wir sie bekommen haben. War also definitiv noch jung...
Liebe Grüße
-
Es tut mir leid, dass die Inkontinenz deinen Hund scheinbar psychisch belastet hat.
Das kann ich von Pina so nicht sagen...
LG
-
Meine Hündin wird jetzt auch auf Incurin gesetzt, weil sie inkontinent ist. Ich kann zum Fell bestimmt bald was dazu beitragen, mich würde aber deine Erfahrung mit Incurin interessieren.
Wird das von deiner Hündin gut vertragen? Und konntest du ggf sogar schon die Dosis heruntersetzen?
Huhu!
Ich wollte nur mal nachfragen, wie es deiner Hündin mit dem Incurin inzwischen geht.
Liebe Grüße
-
Hey!
Lieb dass du fragst!Es geht ihr gut damit! Sie verträgt es & bleibt dicht. Bislang kriegt sie jeden Tag eine Tablette.
Ich muss sehr darauf achten, dass sie die wirklich schluckt & nicht durch ihren Strubbelbart wieder "herausfiltert".Das Fell hat sich bislang nicht groß verändert, aber das ist völlig in Ordnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!