Tschechien mit dem VW-Bus

  • Hallo an alle,

    wir wollen Mitte Juni mit dem VW Bus Richtung Tschechien und haben unsere alte Hundedame dabei - lange Wanderungen schafft sie nicht mehr aber ein kleiner See oder Bach zum abkühlen ist immer gern genommen. Welche Gegenden könnt Ihr empfehlen? Wir sind gerne auf kleinen Plätzen, brauchen keinen Luxus und sind gerne in der Natur - Städtebesichtigung ist eh schwierig, weil ich den Hund nie allein im Auto lasse und meinen alten T4 auch ungern unbewacht irgendwio stehen lasse.


    Würde mich über Tipps freuen!


    Gruß in die Runde

    Gundi

  • So, wir sind wieder zurück und wollte noch meine Eindrücke hinterlassen:


    Wir haben ja die schöne Hitzewelle erwischt und haben uns von See zu See im Südosten bis in die Slowakei durchgehangelt und durchweg positive Erlebnisse zu verzeichnen. Es gibt massenhaft schöne Seen mit tollen, einfachen Campingplätzen, meist fanden wir einen Platz direkt am See unter Bäumen und sind quasi vom Bus direkt in den See gefallen. Es war noch keine Ferienzeit und so hatten wir manchen Platz fast für uns alleine.

    Leinenpflicht für Hunde gab es zwar offiziell, haben sich aber die wenigsten dran gehalten. Musste meine alte, recourcenverteidigende Dame was dazulernen - Hunde in der Nähe des Busses werden nicht gefressen - nach ner Woche ging das schon ganz gut.

    Teilweise sind wir an Kneipen oder Biergärten hängengeblieben und durften am Parkplatz stehen bleiben - liegt aber auch an der Handwerkeroptik meines Busses, da denkt keiner dran, dass hier Camper unterwegs sind. Mit nem Womo hätten sie uns auf nen Stellplatz geschickt ;)

    Wir haben ein paar kleinere Städte besucht (Telc, Zlabings, Kutna Hora, Trebon), war alles sehr entspannt, es gibt jede Menge zu sehen.

    War ein toller Urlaub - auch wegen des tollen Wetters - und Tschechien ist eine Reise wert. Wir kommen wieder.

    Gruß in die Runde


    Ach ja, ziemlich günstig war der Spaß auch noch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!