Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V

• Ich ruf mal noch Trixie03

Das klingt sehr lecker - Dankeschön!

Parmesan und Tomaten müssten da eigentlich auch noch dazu passen, oder?

• Oh ja, danke! Ich hab vergessen sie zu markieren :ops:

Dankeschön :ops: Wir kochen momentan unsere Urlaubsentdeckungen nach statt Urlaub^^

Parmesan und Tomate würd ich nicht dazu geben, das dürfte zu sehr den Speckgeschmack schlucken. Wir machen immer einen kleinen Salat dazu oder wie heute Gurke, Tomate und Paprika roh dazu. Das sorgt auch für Frische, überdeckt aber nicht den Geschmack - aber letztlich gilt: ausprobieren und Bescheid geben ;)

• Oh ja, danke! Ich hab vergessen sie zu markieren :ops:

Parmesan und Tomate würd ich nicht dazu geben, das dürfte zu sehr den Speckgeschmack schlucken. Wir machen immer einen kleinen Salat dazu oder wie heute Gurke, Tomate und Paprika roh dazu. Das sorgt auch für Frische, überdeckt aber nicht den Geschmack - aber letztlich gilt: ausprobieren und Bescheid geben ;)

Nachdem ich das leckere Foto gesehen habe, gab es hier heute Abend übrigens Semmel-Käse-Spinat-Knödel mit Schmor-Tomaten-Sauce und mit Parmesan bestreuselt. Das Rezept hat meine Mama auch aus Südtirol:smile:

• straalster das klingt lecker! Rezept, büdde? :sweet:

Knödel:

300 g altbackene Brötchen oder Weißbrot

ca. 250 ml Milch

800 g frischer Blattspinat

2 Eier

Käse nach Belieben

1 Zwiebel

Butter

Salz

Pfeffer

Knoblauch

1. Brot würfeln, in Milch einweichen bis es vollgesogen ist. Eier unterrühren.

2. Spinat kurz kochen und danach gut ausdrücken, bis keine Flüssigkeit mehr austritt.

3. Butter in der Pfanne schmelzen, fein gewürfelte Zwiebel und Knoblauch anschwitzen bis glasig. Spinat darin anbraten.

4. Spinat und Käse in die Brotmasse geben, gut vermengen (nach Wunsch noch ein bis zwei Esslöffel Semmelbrösel und/oder Mehl hinzugeben) und Knödel formen.

5. 10 bis 15 Minuten leicht in Salzwasser köcheln.

Sauce:

Tomaten (am besten Cocktail-Tomaten oder Kirschtomaten - irgendwas süßliches)

Zwiebel

Knoblauch

Salz

Pfeffer

Butter

Einfach Zwiebel und Knoblauch in Butter glasig braten, halbierte Tomaten dazu - mit Gewürzen abschmecken - warten bis es eine Sauce wird - fertig.

Sauce über Knödel - Parmesan drauf - bon Appetit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!