Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Bei uns gibt es Schmorgurken mit Kartoffeln. Schnell, einfach und lecker.

Schmorgurken?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kennst Du nicht? Kann man auf verschiedene Weise zubereiten. Hier z.B. eine davon:
https://www.chefkoch.de/rezepte/100581…-Senfsahne.html
Man kann da auch Hackbällchen mit in die Soße machen oder was man sonst so mag. Wir essen das entweder mit Salzkartoffeln oder mit Kartoffelbrei. Das heißt, wir mischen die Kartoffeln nicht direkt in die Soße wie hier in dem Rezept. Aber das kann man ja machen, wie es einem am besten schmeckt.
-
Bei uns gibt es heute große Muschelnudeln mit vegetarischer Bolo, das Ganze dann im Ofen mit Käse überbacken.
uuund straalster , bei Euch?

-
Bei uns gibt es heute große Muschelnudeln mit vegetarischer Bolo, das Ganze dann im Ofen mit Käse überbacken.

Knapp daneben: Spaghetti mit Bolognese und dazu Gemüse-Salat. Zählt das trotzdem noch?

-

Knapp daneben: Spaghetti mit Bolognese und dazu Gemüse-Salat. Zählt das trotzdem noch?

Logisch, Nudeln mit Bolo, passt doch. Das ist sehr mysteriös, wir sind Essens-Twins.

-
-

Logisch, Nudeln mit Bolo, passt doch. Das ist sehr mysteriös, wir sind Essens-Twins.

Morgen gibt es Reis - kannste dich schon mal drauf vorbereiten

-
Heute gibt es gemischten Salat, etwas selbstgebackenes Knobi-Brot und Backcamembert

-
Heute sind bei uns die Bratkartoffeln mit Zwiebeln,Speck und Spiegelei dran.
Ob ich nochmal gut Eier bekomme für Seneier oder gefüllte Eier

-
Bei uns gibt es Schmorgurken mit Kartoffeln. Schnell, einfach und lecker.

Schmorgurken?
Ich find's echt lustig. Jeder kennt Pizza und Pasta oder irgendwelche asiatischen Gerichte, aber ein urdeutsches Gericht wie Schmorgurken ruft immer wieder Erstaunen hervor (nicht nur hier), obwohl das doch alle unsere Großmütter noch gemacht haben.

Ich bin mit Kartoffeln aufgewachsen. Nudeln oder Reis finde ich verglichen damit sehr langweilig. Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden. Aber auch heute noch esse ich praktisch nie Reis, weil der nach nichts schmeckt, und Nudeln nur selten. Man wird meistens sehr in der Kindheit geprägt und in meiner Kindheit gab es weder Pizza noch Nudeln. Es gab Kartoffeln mit Fleisch und ein bisschen Gemüse. Da aber auch nur das, was früher in Deutschland üblich war, Bohnen, Möhren, Gurken. Alles andere war schon sehr exotisch und gab es damals auch nirgendwo zu kaufen. Das hat sich schon sehr gewandelt. Dass man das alles heutzutage in Deutschland kaufen kann ... Ist schon erstaunlich.
-
Schmorgurken?
Ich find's echt lustig. Jeder kennt Pizza und Pasta oder irgendwelche asiatischen Gerichte, aber ein urdeutsches Gericht wie Schmorgurken ruft immer wieder Erstaunen hervor (nicht nur hier), obwohl das doch alle unsere Großmütter noch gemacht haben.

Ich bin mit Kartoffeln aufgewachsen. Nudeln oder Reis finde ich verglichen damit sehr langweilig. Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden. Aber auch heute noch esse ich praktisch nie Reis, weil der nach nichts schmeckt, und Nudeln nur selten. Man wird meistens sehr in der Kindheit geprägt und in meiner Kindheit gab es weder Pizza noch Nudeln. Es gab Kartoffeln mit Fleisch und ein bisschen Gemüse. Da aber auch nur das, was früher in Deutschland üblich war, Bohnen, Möhren, Gurken. Alles andere war schon sehr exotisch und gab es damals auch nirgendwo zu kaufen. Das hat sich schon sehr gewandelt. Dass man das alles heutzutage in Deutschland kaufen kann ... Ist schon erstaunlich.
Meine Oma (82), kennt das auch nicht.
Und sie hat keinen Tag ihres Lebens außerhalb Deutschlands verbracht.Ist ja auch immer regional verschieden, was sich so durchsetzen konnte aufgrund der Verfügbarkeit.
Dafür weiß ich, wie man "Spinat" aus Löwenzahn und Brennnesseln macht, Gräupchen sind eins meiner Lieblingsgerichte und ich warte immer noch darauf, dass Oma mal Flecke macht. Kennt auch wieder nicht jeder.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!