Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Mir egal. Ich will jetzt das, was ich geschrieben habe. Aubergine dazu wäre auch noch gut. Und statt Sahne eine Käse-Kräuter-Sauce bitte.

Oder Brokkoli-Auflauf.
Aber flott bitte, denn jetzt habe ich Hunger

Das wird schwierig. Ich arbeite noch bis 18 Uhr, dann einkaufen, heim, mit den Hunden raus, kochen...
Aber was es auch immer es später bei uns gibt. Ich stell dir einen Teller beiseite.
Dann geh ich schon mal mit den Hunden, dann geht es schneller.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab Lust auf was leichtes, vegetarisches mit hohem Gemüseanteil, aber grade keine zündende Idee.
Irgendwas mit Lachs wäre auch was. Aber trotzdem gerne mit viel Gemüse.
Habt ihr Vorschläge?
Für Letzteres: Gemüse schnippeln und leicht anbraten, in eine kleine Auflaufform, dazu etwas Gemüsebrühe, den Lachs drauflegen und ein paar Gewürze drüber (alternativ eine leichte Zitronenbechamel). In eine weitere kleine Auflaufform den Boden leicht einölen, falls vorhanden mit Rosmarin betreuen. Hälften von oben fächerförmig eingeritzten kleine Kartoffelhälften (bei größeren Viertel), mit etwas Öl einpinseln und Salz und falls vorhanden drauf. Beide Formen sollten auf einen Backrost passen.
Die Kartoffeln seitlich auf den Rost im Backofen stellen, im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Ober/Unterhitze oder bei 180 Grad Umluft 10 Minuten garen, dann den Fisch daneben stellen und beides für weitere 20 Minuten garen. Dazu passt (wenn keine Bechamel da ist) Kräuterquark oder Tzatziki.
Hört sich etwas kompliziert an, ist netto aber eigentlich nur 10 Minuten Arbeit. -
hier gibt es den restlichen kasseler vom grünkohl ,dazu rosenkohl und knödel
lg
-
Ich glaub ich koch heute noch mal Kaisergemüse, hau den Feldsalat mit dran und geb einfach den Rest Hollandaise darüber und ein bisschen Kräutersalz.
-
Check ich jetzt was nicht?

Wohnen Rollbert und straalster zusammen?
<--- ist verwirrt
Hier im Forum scheint echt die Rosenkohlsaison eröffnet zu sein....

-
-
Chinamann
-
Rosenkohl Never ever

-
Es ist Rosenkohlsaison

-
Es ist Rosenkohlsaison

Schlimm...igittipfui
manchmal wenn sich der Mitbewohner durch extreme Fleißigkeit ausgezeichnet hat...dann koch ich das Zeug für ihn.
Quasi Bestätigung durch Futterlob
...aber ich kann das noch nicht mal abschmecken weil es mich so graust
-
Eßt Ihn fleissig und in rauen Mengen
hauptsache mein Mann kommt nicht auf die Idee
auch etwas davon zu wollen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!