Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Bei mir gibt es heute Erbseneintopf aus Trockenerbsen, mache ich das 1. Mal... riecht aber schon echt lecker!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ist denn Brotzeit?

-
Das Wochenende bin ich alleine, also gibts alles, was der Mann nicht kann oder mag.
Reissalat mit gaaanz viel frischer Minze und Koriander
gefüllter Kürbis und vielleicht noch amerikanischen Kürbiskuchen
-
Doppelt
-
Bei uns gibt es heute eine asiatische Gemüsepfanne mit Chinanudeln, Ingwer, Kichererbsen und Kokosmilch.
-
-
Brotzeit...Brotzeit ist ein traditioneller deutscher Imbiss der bayerischen Küche.
Auch hier in Österreich gibts die Brotzeit.
Hier gibt's meist 1x warmes Essen.
1x (Jause) Brotzeit... kaltes mit Brot.
-
Kürbis Käsespätzle kenne ich gar nicht
In der neuen Kochzeitschrift von meine Familie & ich war das Rezept drin.
Lauchzwiebeln und Kürbis in einer Pfanne in 2-3 EL heißer Butter braten, salzen, pfeffern herausnehmen. Spätzle im Bratfett kurz braten, Kürbis unterheben, den Käse dazugeben und schmelzen lassen.
Ahh, OK, das ist doch ganz anders, als das Rezept, dass ich bei Chefkoch gefunden habe. Dort wurde quasi Kübispüree in den Spätzleteig gegeben. Mal überlegen, steht für morgen auf dem Plan, danke fürs teilen

-
Wird bei euch der Kürbis (ich verwende immer Hokkaido) auch immer mehlig, wenn ihr ihn kocht/zubereitet oder habe ich so ein Glück, dass ich mehlige erwische?
-
Wird bei euch der Kürbis (ich verwende immer Hokkaido) auch immer mehlig, wenn ihr ihn kocht/zubereitet oder habe ich so ein Glück, dass ich mehlige erwische?
Der Hokkaido wird bei mir auch mehlig, ich denke dies liegt an der Sorte. Ich verwende ihn auch nicht mehr, ich mache meistens Butternut- oder Muskatkürbis.
-
Für meinen Mann gab es heute nochmal Spaghetti Bolognese von gestern. Ich war mit einer Freundin beim Griechen und hatte Saganaki, Tsatsiki und Peperoni.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!