Zeckenschutz
-
-
Hallo liebe Foris.
Hat jemand Erfahrung mit der Boreliose-Schutzimpfung für Hunde?? Kann jemand pro oder contra dieser Impfung sagen und auch begründen??
Mein Hund hatte allerdings schon ein paar Zecken und da habe ich gehört dass dann die Impfung nichts mehr bringen sollte ist dies richtig??
Gibt es alternative möglichkeiten meinen Hund gegen Zecken zu schützen??
Grüsse Tobi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Borrelioseimpfung schützt nicht vor Zecken, sie schützt nur vor der von Zecken übertragenen Borreliosekrankheit - und das auch nicht zu 100%!
Sie sollte auch nicht jetzt mitten in der Zeckensaison gemacht werden, sondern vorher, in der kalten Jahreszeit. Vor Zecken schützen kannst du deinen Hund mit einem der zahlreichen Abwehrpräparate, die beim TA erhältlich sind. Bemüh' mal die Suchfunktion.....
-
Hallo,
soviel ich weiß, kann die Borreliose-Impfung bei Hunden, die schon Borreliose infizierte Zecken hatten, aber symptomfrei sind, die Krankheit auslösen.
Daraus folgt für mich, dass man vor der Impfung erst testen sollte (Blutentnahme auf Borrelien) ob der Hund bereits infiziert ist.Gruß
Nele -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!