Warum pieselt Chewie immer auf seinen Schlafplatz??
-
-
:umarmen: ach du liebe Chaosqueen...
ich sachs mal im Namen von Ulli und mir... mach dich mal nicht scheckig *lach*
Da steckt man ehrlich nicht drin, dass die kleinen Knutschkugeln ständig irgendwas anschleppen. Allerdings ein Zeckenbiss hätte man doch gerade an der Stelle bei so einem noch nicht so arg behaarten Welpen sehen müssen, von daher kann es sein, dass es nur ein blöder Pickel ist. Mach dich da jetzt ehrlich nicht so verrückt...
Ich glaube einfach auch, dass du arg gestresst bist, und da bekommt man schnell mal so eine Art Tunnelblick und denkt, die ganze Welt hat sich gegen einen verschworen. Fühl dich mal ganz feste gedrückt, glaub mir die Zeiten werden auch wieder ruhiger...
Außerdem was Kuchenbacken angeht... wofür gibts Bäckereien, die werden dafür bezahlt, dass sie sowas machen
Beim nächsten Einkauf such mal nach Melkfett auf Ringeblumenbasis... damit kannst du selbst bei Chewie kleinere oberflächliche Wunden oder Entzündungen (zb. auch von Zeckenbissen, Insektenstichen ect.) auch selbst behandeln. Machs drauf und achte drauf das Chewie es nicht ableckt (keine Panik dass ist nicht giftig, aber Hunde lieben den Geruch und auch den Geschmack) ;o)
Ganz liebe Grüsse
Pandora -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum pieselt Chewie immer auf seinen Schlafplatz??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
berni,
Pan,
pan hat mir aus der seele gesprochen
scheint so, als haben chewie und kaya sich grade mal abgesprochen, hä? musste heute auch (wieder) zum TA: meine dicke hat ausfluß in einer färbung, die so nicht sein sollte. komisch, gelle. nun wurde ein abstrich gemacht, ergebnis morgen mittag. spritze hat sie auch gleich kassiert...
pickel hatte meine aber auch schon
und ich wäre nicht ulli, wenn ich da meine finger stille halten könnte: waren sie "reif", habe ich mit einer sterilen nadel ein löchlein gepiekst und der "dreck" konnte raus. danach noch etwas silberpuder (antibiotisches puder) und gut wars.
meine heilpraktikerin hatte mir mal, als bei kaya noch der kopf der zecke steckenblieb, folgende globulis empfohlen: Hypericum LM18. das soll dem körper helfen, den rest "raus zu schmeißen".
lass doch kuchen von den lieben verwandten backen! gibt es die bei euch? und aus dem tiefkühlfach vom supermarkt gibt es von einer bestimmten marke (copp....th) suuuuuuuper-leckere torten/kuchen/stückchen!!!! die habe ich meistens zu hause im TK - man weiss ja nie, gelle. und lange bleiben die da auch nicht liegen.
du schaffst auch dieses wochenende!! ganz bestümmt.
ich wünsche dir, wenig stress, eine liebe tochter und einen zuvorkommenden mann und dann noch viele liebe bäckerbis bald!
@PAN: danke für die nette mail !
-
Hallo ihr Zwei,
mal tief seufz... Soll ich euch mal erzählen, was meine Tochter heute gemacht hat??? Heute morgen hat sie sich die Haare gezwurbelt, das liebt sie sehr und tut das jeden Tag, nur konnte ich sie heute halt nicht mehr ENTzwurbeln und ich mußte den Knoten abschneiden, jetzt hat se halt nen Achter im Pony. Dann hat sie heute mittag statt zu schlafen im Bett gesessen, den Stinker aus ihrer Windel geholt und denselbigen verteilt...in ihrem Haar, auf dem kompletten Körper...und weils so viel Spaß macht, hat sie noch ein paar Kügelchen geformt und die ins Zimmer geworfen. *Mal tieeeeeeeeeeeeef Luft hol*...dann hat sie heute nachmittag sich ins Bad geschlichen und meine Sprühhaarkur aufgemacht und dran genuckelt....also ich kann euch sagen: meine Nerven liegen BLANK. Trotzdem baut es mich auf, daß ich immer von euch unterstützt werde. Ich würd euch ja auch gern mal mailen, aber mit der Clubmitgliedschaft klappt das irgendwie nicht. Ich mach da beim Bezahlen wohl irgendwas falsch...naja, jedenfalls kann ich euch so halt leider keine PN schicken.
Dann haben sich meine Nachbarn beschwert, daß am RANDE eines Wiesenweges Hundehaufen liegen. Das fänden sie nicht gut und eklig...da hab ich gesagt: so lang es nicht AUF dem Weg ist, ist das euer Problem. Ich find, man kanns auch übertreiben, oder? Wenn auf der Straße ein Haufen ist, oder an einem Platz, wo Leute garantiert reintreten, mach ichs natürlich weg...aber irgendwo müssen sies ja hinmachen. Da könnt ich mich auch aufregen.
Mein Mann bringt jetzt mal neues HuFu mit, das werd ich mal untermischen und dann schauen wir mal...vllt. wirds mit dem Fell ja dann besser.
Ich danke euch nochmal...ihr seid furchtbar lieb. Fühlt euch mal von mir gedrückt.LG
Bernie -
Ach Bernie :umarmen:
sorry bei der Beschreibung des Tages musste ich doch mal lachen. Das nenn ich doch mal ein Sonnenscheinchen, niemals Langeweile kennen, sich immer zu beschäftigen wissen. *lach* Warscheinlich hat sie Mama beim Eincremen mal beobachtet und dachte sich sie nimmt dir diese Arbeit schon mal
Allerdings kann ich mehr ehrlich vorstellen, man ist eh schon müde und genervt und dann kommen noch solche Sache hinzu... Fühl dich mal ganz dolle geknufft und lächel mal wieder. Gut die Geschichte mit der Kurspülung ist alles andere als lustig, da heißt es wohl jetzt, allet wegräumen, was Räuberin erreichen könnte. Aber mal ehrlich... wer hat schon eine so körperbewusste und immer auf weiche Haut bedachte Tochter daheim.
Ich hab mir das gerade mal Bildlich vorgestellt...
Mein Patenkind hat das auch schon gebracht als sie ihr erste Wochenende hier verbracht hat... ich hab mich so schlapp gelacht und sie hat grauselig gerochen...
Die Achten im Pony kannst du als hipp bezeichenen...
Lach mal drüber, gönn dir einen leckerer Tee oder ein Gläschen Rotwein, setzt dich mal hin, tief durchatmen und dann reflektier mal deinen Powermamitag. Ich wette es stielt sich mindestens ein Lächeln über deine Lippen. Das sind Erinnerungen, die werden deiner Tochter später tierisch peinlich sein... und du wirst deine diebische Freude daran haben, sie weiter zu erzählen... *weglach*
In meinem Profil ist meine Emailaddy freigeschaltet, wenn du magst, schreib mir einfach. Ich liebe Briefe bzw. Email schreiben...
Liebe Grüsse
Pandora -
bernie,
:kaffee2: moin pan!och nö ... bei dir läuft es ja momentan so gar nicht. teufel, teufel!
das mit deiner tochter - so schlimme und ekelig das für dich auch gewesen war - ist zu komisch (habe ich als kleinkind auchmals gemacht: das war dann der letzte nachmittag, den ich schlafen sollte!! ich habe "damit" die tapeten neu eingekleistert....) auch die frisur ist doch absolut trendy - asymetrisch eben, wie sie es doch jetzt alle tragen..sorry.
dafür haben sie ja fürs wochenende bestes wetter vorhergesagt: das wird dann bestimmt ein schöner kindergeburtstag!!und so doofies, die sich über hunde (auch ganz allgemein) aufregen, nunja, die findest du weltweit: als kaya mal nen haufen in eine wiese neben ein kornfeld absetzte, kamen 2 radler: ein ehepaar, ca. ende 50. die sagten doch prompt (ohne mich an zu gucken: sehr mutig!!) "na, und das sollen wir dann essen??" - meine antwort: "wenn sie heu mögen..." erst da schaute sie mal genauer. nun denn. ich habe fett gegrinst - und zwar voll in ihr gesicht.
wirst sehen, mit dem futter wird sich chewie bestimmt felltechnisch bessern. ich habe das für dich bestellt
lass wieder recht bald von dir hören.
PS: ich habe von meinem sohn solche "stories" immer mal aufgeschrieben. wenn er mal heiratet bekommt er es als buch oder so. auch die ganzen kiga-sammelsachen und evt. noch dies und das aus der grundschule.
-
-
Hi Ulli und Pandora!
Danke für eure aufbauenden Worte. Das hilft echt... Leider nehm ich alles immer so arg persönlich und bin immer völlig verunsichert (ich hab ne Macke).
Heute sieht der Tag aber auch nur geringfügig besser aus. So wie er aufgehört hat, hat er auch schon wieder begonnen. Ich bin im Vorbereitungsstreß für morgen.
Wir haben für Chewie jetzt mal Royal Canin gekauft und das misch jetzt schon mal unter den Rest vom Hills und dann schauen wir mal, wies wird. Heute abend baden wir ihn nochmal, das kann ja nur helfen.
Wie schafft ihr es nur, so locker drauf zu sein? Ich beneide euch wirklich. Im Moment geh ich wirklich wegen jedem Pups in die Luft und flippe aus. Der einzige, der sich hier wirklich gut benimmt, ist Chewie. Es geht kaum noch ein Pipi daneben.
Die Hundehaufen, die er draußen hinterläßt, mach ich jetzt einfach mit nem Kotbeutel weg. Ich hab keinen Bock mit meinen Nachbarn in Streit zu geraten. Immerhin ham wir gerade gebaut und da muß man sichs nicht verscherzen. Obwohl ichs total übertrieben find. Im Sommer gehen se über die Felder und stoppeln alles was geht...aber ein Hundehaufen ist dann gesellschaftlich nicht in Ordnung... *kopf schüttel*So und nu dös ich ne kleine Runde und dann gehts weiter.
Drückt mir die Daumen, daß morgen alles glatt geht! Ich wünsch euch nen schönen Tag und einen supersonnigen Samstag!!
Bussi,
Bernie -
bernie,
ooch - ganz so gelassen, wie es vielleicht aussieht, bin ich auch nicht immer. im gegenteil. aber ich denk dann halt "ändern kann ich jetzt erstmal nix mehr - aber beim nächsten mal wirds besser!" du weisst doch: die hoffnung stirbt zuletzt.
du wirst auch wieder deinen spass finden. ich bestell dir mal, dass diese phase demnächst ein ende hat!by the way: ich habe schon lange keine fotos mehr von chewie gesehen :stock2: naaa - hast ja morgen beste gelegenheiten!! also würde ich gerne am sonntagabend, spätestens montag, hier fotos sehen. und pandora mit sicherheit auch, gelle pan?
und heute abend - vor dem großen sturm - setzt du dich mit hund und mann mal in aller ruhe hin, nimmst zettel und stift und ihr geht gemeinsam den morgigen tag durch. so mache ich das auch manchmal, wenn ich denke, mir schwimmen gleich "alle felle" davon. und per liste sehe ich dann, das alles gar nicht so schlimm ist/war. du machst das schon!!
wünsche dir morgen wirklich viel spass und einen absolut entspannten und stressfreien geb.-tag.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!