Warum pieselt Chewie immer auf seinen Schlafplatz??
-
-
:umarmen: ach Ulli leider kann ich dir gar nicht so viele grüne Bommel geben, wie ich gern würde... *soifz und einen Grüne Bommelsack mal vor Ullis Tür hinstell* muss dann eben so gehen *lach*
ICH LIEBE DIESE FOTOS
So zierlich wie Leika da auf dem Foto ist, war Nita auch. sie wollte halt erst noch ein Bär werden.
Nach letzter Messung war Samson jetzt mit seinem knapp 8 Monaten auch schon seine 65 cm hoch und wenn wir das nächste mal zum TA fahren muss ich ihn unbedingt mal wiegen... er sieht zwar nicht so aus, aber holle, also ich bekomm ihn jetzt nich mehr gehoben *lach*
Lieblingsbeschäftigung von Samson ist heute....
Cheyenne "berammeln" und wie ich ja schon sagte, die zeigt ihm wo der Frosch die Locken hat... ein geknurre und gefletsche... ich glaube mein "kleiner" entdeckt gerade wie gut und anders Mädels riechen können *weglach*
Ganz liebe Grüsse
Pandora -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum pieselt Chewie immer auf seinen Schlafplatz??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu Pandora und Ulli!
So, die erste Stunde in der HuSchu is geschafft. Und es war sooooooooo klasse. Chewie lernt erstaunlich schnell, is ein echter Intelligenzbolzen. Die Trainerin meinte, er sei so dünnNaja, nach den vielen Medikamenten und der Tortur...da kann man auch etwas naggisch aussehen, ne? Immerhin hat er jetzt 8 Kilo und ziemlich lange Beine. Er ist auch ziemlich alle heute...erst die Hitze, dann das Training. Aber ich muß ihn echt loben. Er hats den anderen Kleinen vorgemacht wies geht... *stolzguck* :gold:
Ich mag auch nicht so recht an die Theorie mit der Heizung glauben. Wir haben im ganzen Haus Fußbodenheizung. Aber es gibt Ecken, da liegen die Schlangen nicht so dicht, da isses dann etwas kühler. Ich denke, er wird da sicher einen kühlen Platz finden. Im Moment liegt er am liebsten im Hauswirtschaftsraum (der ziemlich warm ist) auf seinen vollgepieselten Decken (die leg ich da rein, bis ich sie wasche).
Er bekommt das Hill's-Futter und das ist wirklich gut. Er fällt auch immer wie einer aus der Sahel-Zone drüber her. Was für ein Öl soll ich denn dazumischen? Ich hab alles mögliche da...Rapsöl, Walnußöl, Distelöl...
Wir wartens jetzt einfach mal ab...wird schon wieder werden. Meine Tochter wird am Samstag 2 Jahre alt und wir haben die Hütte voll. Dat wird wieder lusdisch...putzen, Kaffee kochen, putzen, Kuchen reichen, putzen, Kind knutschen, putzen...
Und wat soll die Schadenfreude????? *breitgrins* Der dichste Hammer kommt noch: meine Tochter muß jetzt auch mal langsam trocken werden. Also putze ich im Moment an zwei Fronten... Ich glaub, wenn der Sommer rum is, muß ich wirklich in die HOPPLA (mein Dad arbeitet da...vllt. krieg ich ja ein schönes Zimmer).
Sodele und nu drück ich euch nochmal, streichelt eure Schnuffis mal ganz lieb von mir (eure zwei Schnuffis sind soooooo süß) und schlaft schön!!!
LG
eure Bernie -
Hallo bernie,
also ich würde bei stumpfen Fell und Schuppen immer zu aller erst das Futter umstellen, in den meisten Fällen liegt es echt daran und verschwindet dann auch schnell.
Zum Öl, ich würde nichts unter das TroFu mischen, sondern wenn dann extra geben im Zusammenhang mit einem Leckerchen, evtl. einmal am WE etwas Nassfutter oder gekochtes, weil TroFu schwerer zu verarbeiten und verdauen ist und man damit nichts mischen sollte.
Außerdem (Vorsicht nur ein Gerücht!) wurde mir ans Herz gelegt, dass es eine unveröffentliche Studie aus Schweden gibt, die aussagt, dass Distel oder Raps (die beiden verwechsel ich immer) - und Sonnenblumenöl für Hunde krebserregend sein sollen, wie gesagt bisher nur ein Gerücht aber es gibt trotz allem Alternativen wie Oliven- und Lachsöl und am besten soll wohl das Lachsöl sein, solches gibt es sogar in Tierhandlungen für das Fell zu kaufen.
Lg
Nicole -
Bernie,
ich persönlich nehm Olivenöl. Was ich früher gern mal meiner Huskyhündin (auf Anraten der Züchterin) früher mal gegeben hab, was kaltgepresstes Biskin. Sie hats wie ein Gourmet verschnabbuliert und das Fell glänzte.
Da ich aber persönlich nur mit Olivenöl koche, ist halt immer was im Haus und daher bekommen meine beiden Süßen das eben auch ins Futter gemischt.
Hatte das auch in einem anderen Thread mal erwähnt, rohe Möhren pürieren (Reiben) mit einem Löffel Öl unters Futter mischen, sorgt auch für eine unangenehme Darmflora für Würmer.
Freut mich auf jedenfalls das die Welpenschule so einen Spaß macht und das Chewie ein Musterschüler ist lag ja auf der Hand
Berners gelten allgemein als langsame Schüler, aber dafür sehr nachhaltig lernen sie. Das konnte ich bei Nita auch nicht bestätigen, weil sie ebenso wie Chewie sehr begierig aufs Lernen war und schnell begriffen hat. Hat sich sogar viele Tricks ratzi fatzi von Cheyenne abgeguckt und sie nach gemacht, wenn ich mit Cheyenne geübt hab...
Was ich jedoch bestätigen konnte, war dass Berners stets versuchen es ihrem Halter recht zu machen, da war Nita ein absolutes Paradebeispiel für.
@ Ulli:
:umarmen: danke für die PN und die Geschichte mit der duschenden Kaya, leider kann ich keine PN´s beantworten da ich kein Mitglied bin. Wäre schön wenn du mir deine Mailadresse hinterlässt, dann kann ich dir auf dem Weg antworten.Fühlt euch mal alles herzlich gedrückt.
Liebe Grüsse
Pandora -
hallo ihr!
aaalso: momentan habe ich wohl eher keinen berner. die ist sowas von stur - oder lahm - oder faul - oder weiss nicht was.
manchmal klappt es gut, dann wieder so gar nicht. wie gestern!!! stapft die madame einfach hinter mir in einen garten um zu saufen. haste worte! mann, war mir das unangenehm. der mann war super-nett. doch es stand noch ein ca. 5 jähriges mädchen dabei... also, ich an seiner stelle wäre beim erscheinen eines solchen hundes nicht so entspannt geblieben. schwein gehabt!
in der huschu ist sie aber komischerweise immernoch eine der zuverlässigsten. nur zu hause: püh! reinkommen, weil frauchen mal kurz shoppen muss? och nö ne - sie kann mich ja holen, wenn sie es ernst meint.by the way: wie reagiere ich da jetzt richtig: ich rufe sie, damit sie reinkommt. die doofe nuss hebt gemach den kopp und wartet.
vorhin habe ich 2 mal gerufen, halsung geschnappt, hund verhaftet und abgeführt. alles kommentarlos. dann habe ich sie reingeschoben und bin fort.
war das okay? -
-
Hallo Ulli,
mh ja ich sag mal so er hat ja gott sei dank nett reagiert und Kaya sieht ja jetzt nicht aus wie eine gemeingefährliche Gangsterbraut, aber ich kann mir den Schreck vorstellen. Geh aber davon aus, dass Kaya wie Bernes nunmal sind, äußerst freundlich und schwanzwedelnd dahin gegangen ist und eben der Mann die Situation gut eingeschätzt hat.
Ich denke einfach, deiner MAus ist bei dem Wetter zur Zeit einfach alles irgendwo zu viel. Noch dazu die Läufigkeit und was ich ein bisschen vermute, Flegelzeit, austesten wie weit sie mit dir die Molly machen kann. ein bisschen auf stur stellen, Kommados ignorieren... ect.
Ich denke wie deine beschriebene Situation hätte ich genauso reagiert. Manchmal schaltet Cheyenne auch gern auf Durchzug und dann nehm ich sie auch am Halsband und hol sie rein ohne Komentar. Ich mach mich ja gern zum Affen zur Freude meiner Hunde, aber wenn ich ignoriert werden, dann steh ich nicht stundenlang da und rufe 1000mal das ihr vielleicht irgendwann einfällt herzukommen. 2mal muss reichen, wenn das nicht funktioniert wird sie abgeführt. PUNKT! *grins*
Ich glaube es wäre inkonsequent 1000mal zu rufen und darauf zu warten das Madam endlich folge leistet, als Worten Taten folgen zu lassen. Im Grunde bist du auf dem besten Wege einen gehörlosen Teenager zu bekommen
da kenn man das ja auch. Außerdem denke ich wenn sie beim 2. Mal rufen schon nicht kommt, werden die anderen 998 Rufversuche ebenso an ihr abperlen. Also hast du schon richtig reagiert.
Das sie in der HuSchu weiterhin so folgsam ist, mh erinnert mich etwas daran wie höflich und freundlich Teenager Fremden gegenüber sein können und zu Hause zu Horrorkids mutieren können. *lach*
Ich würde mir an deiner Stelle da jetzt nicht so einen großen Kopf drum machen, ich denke einfach das ist ein Zusammenspiel von allem etwas und wenn die Flegelzeit so "harmlos" bleibt, freu dich einfach
Es könnte durchaus schlimmer sein.
Liebe Grüsse
Pandora -
Hi ihr Lieben,
danke erst mal für die Tipps. Awwer isch wär jo net die Bernie, wenn isch do net schon widder e anner Froog hätt:
Ich überlege, ob ich vllt. das Futter umstellen soll. Warum? Weil mir der liebe Chewie zuviele Haufen macht (3-5 am Tag). Könnte es sein, daß er das Futter nicht richtig verwertet? Vllt. kommen die Hautschuppen ja auch vom Futter? Eigentlich hat Hill's ja den besten Ruf unter den HuFus, aber es könnte doch trotzdem sein, daß es nicht "sein" Futter ist. Könnt ihr mir ein anders TroFu empfehlen?
Bussi,
eure gestreßte Bernie -
:umarmen: Bernie,
un isch wär ja nit isch wenn isch darauf nit antworden tät
Wie oft fütterst du denn unsern kleinen Sternenkrieger? denn 3 bis 5 mal halte ich für einen Welpen eigentlich noch für normal. Zumal er ja auch noch mehrmals am Tag fresschen bekommt.
Klar, wie ich ja schon sagte, kann es wirklich mit dem Futter zusammen hängen und egal wie gut der Ruf der verschiedenen Futtersorten ist, nicht jeder Hund reagiert da gleich drauf.
Wir sind zum Beispiel mit Bosch Junior Maxi Plus bis zum 5. bzw. 6. Monat immer gut gefahren. Die Hunde haben es gern gefressen und hatten auch keine Probleme damit. Sind schön langsam gewachsen und gleichmässig. Das ist extra Rohprotienreduziert für große Rassen und auch Riesenrassen. Das kann man auch ab 8 Wochen schon füttern.
Wenn du magst kannst es ja mal damit versuchen. EIn gut sortierter Fressnapf zum Beispiel führt das.
Gönn dir mal zwischendurch gegen den Stress ein schönes Lavendelölbad... das entspannt und nimmt den Stress
LIebe Grüsse
Pandora -
hallösche bernie,
tja, um meinen "senf" wirste auch nicht drumrum kommen
3-5 haufen pro tag in dem alter ist normal. du fütterst doch 3 mal am tag, gelle. solange die haufen fester als "brei" sind, ist auch alles gut.
kaya macht jetzt - mit über 9 monaten - zuverlässig 2 mal am tag
(außer heute - da kommt's geschossen, wie aus'm Wasserschlauch)mit der umstellung:
WIR haben kaya einen 15 kilo-sack welpenfutter bis auf ca. 5 kilo wegmoppeln lassen und haben dann adult untergemischt. von mal zu mal waren es mehr brocken adult. sie bekommt eigentlich schon immer die hausmarke vom fressnapft (welpe und auch adult). und alles verlief prima - und verläuft auch noch. -
Hallo meine Lieblingsforis,
heute morgen war ich beim Tierarzt
Chewie hat seit ein paar Tagen so ne Art Pickel am Penis, der immer größer wird. Und die Haut ist seltsam bräunlich gesprenkelt an der Stelle. Ich hab mir das schon ein paar Tage angeschaut, dachte mir aber nix schlimmes dabei. Aber jetzt, wo dat Dingens immer größer wird, wars mir doch etwas mulmig. Die TÄ meinte, es sieht nach einem Zeckenbiss aus, der sich entzündet hat. Könnte allerdings auch ein ganz einfacher ordinärer Pickel sein, der sich entzündet hat. Jetzt muß ich mal ne Woche lang Salbe drauf machen und wenns dann nich weg is, dann muß es punktiert werden.
Und das Futter werd ich mal umstellen. Wir holen mal Royal Canin oder Bosch und probierens mal aus. Denn die TÄ meinte, die Fellprobs könnten auch vom Futter herrühren, denn es gibt auch bei supergutem Futter Unverträglichkeiten. Tja, irgendwie reißt das Pech im Moment halt nicht ab. Berniemäuschen is ja auch ziemlich abergläubisch und irgendwie gefällt mir das nicht, daß er ständig was andres hat....mir macht das schon ein bisschen Angst. Ich seh Ulli schon vor meinem Auge sagen: "Och Berniiiiiiiiiiiiieeee....mach dich net scheckig." Ach Leute, is alles ein bisschen viel letzte Zeit. Am Samstag hat meine Kleine Geburtstag und wir haben die Hütte voll. Vermutlich werd ich nicht einen Kuchen backen können....ich hab einfach keine Zeit. Das wird für Chewie sicher auch wieder ein anstrengender Tag. Vielleicht geh ich mal Frust-Trost-Shoppen....
Bussi,
eure Chaos-Queen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!