Reinigung bei Sarcoptis - Räude
-
-
So, nach langem hin und her, haben wir eine Diagnose. Sarcoptis Räude. Behandelt wird aktuell mit Advocate und bis der Juckreiz nachlässt Ceterizin.
Ich soll alles auf 60 Grad waschen, täglich wechseln, sowie saugen und wischen.
Jetzt meine Frage. Wie zum Teufel mache ich das mit Teppichen und Matratze?
Reicht da absaugen oder muss das Zeug jetzt in die Tonne
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Leih dir ein Ozongerät aus und ozoniere die Wohnung. Ozon wirkt so ziemlich gegen alles, auch Schimmelsporen etc.
-
OK. Super vielen Dank. Ich kenne sogar jemanden der eines hat

-
Ich habe auch eins, aber ich glaube, ich bin nicht in deiner Nähe. Ich habe es gekauft, als meine Katzen mal den Microsporum Canis hatten. Hochansteckender Katzenpilz, aber damit haben wir den sehr schnell in den Griff bekommen
-
Kurze Frage zum Ozonen - Wie lange ist der Raum dann nicht bewohnbar? Finde da im Internet nix brauchbares.
-
-
Hab grad geguckt, ich komme aus 90xxx das ist ne ganze Ecke. Aber n Kumpel wohnt um die Ecke und hat eines. Dem hab ich schon geschrieben, ich denke dass kann ich mir ausleihen wenn er aus der Arbeit raus ist uns gelesen hat.
Wie oft sollte ich das wiederholen? -
Gut, mein Mann hat beschlossen wir kaufen sowas. Äh, @Sambo71 welches hast du denn

-
Meins ist schon 6 Jahre alt. Ich habe es damals bei Amazon bestellt.
Meins ist so ähnlich und preislich passt es auch.
Also, stell das Ozongerät mitten in den Raum, am besten oben auf eine Leiter. Ich lasse meins immer 20 Min. laufen. Danach 20 min. Pause. In der Zeit zerfällt das Ozon. Du gehst schnell rein und reißt die Fenster auf. Gut durchlüften. Du kannst im Grunde nach 20 Min. wieder drin wohnen, da das Ozon dann zerfallen. Es riecht aber natürlich noch. Nach 1-2 Stunden guten lüften, kannst du wieder in den Raum. Ich würde es gegen die Milben einmal täglich, eine Woche lang machen. Das ist jetzt aber auch nur geschätzt
-
Okay wunderbar. Das deckt sich mit dem was unser Kumpel gesagt hat.
Hoffentlich ist der Spuk hier bald vorbei
-
Hast du ein Auto, wo auch die Hunde mitfahren?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!