passende Hunderasse?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, aber nur ca 4 mal im Jahr für den Whippet als eine Art Coursing. Der Rattler rennt dann auch gerne mal mit. Mittlerweile rennt sie aber nur noch 1-2 mal ne kleine Runde hinterher, weil sie das Ding nicht bekommt ist es langweilig. Länger als 2 x 3 Minuten darf sie eh nicht Highspeed die Drohne hetzen, das reicht auch, Kurzstreckensprinter eben.
Der Sinn der Drohnenanschaffung hatte aber nix mit den Hunden zu tun.
-
Hmm, kann ja auch ein Vorteil sein: Wenn ihm ein Artgenosse dumm kommt, ist er ganz scgnell weg!
Das sollte genau nicht passieren, ein Whippet der mehrfach von Fremdhunden gejagt wurde hat ganz schnell ein (Angst oder Pöbel) Problem. Das musst du verhindern, dass ihm wer einfach krumm kommt.
Wie gesagt ich würde Hundewiesen / Ausläufe meiden und nur gezielte Treffen anstreben mit dieser Art von Hund. -
-
Wenn du explizit einen Hund suchst der nicht bellt (insofern es sowas überhaupt gibt) würde ich die Finger vom Sheltie und Spitz lassen. Da alles über Erziehung Regeln zu wollen halte ich für sehr optimistisch.
Danke für den Hinweis! Vielleicht bewahrst du mich vor einer Dummheit, denn beide Rassen gefallen mir sehr gut.
-
-
Was ich gesehen habe oder nicht, hilft Dir doch nicht weiter
Guck da, vielleicht interessiert's Dich
https://www.dogforum.de/index.php/Thread/216335-High-Five/Zum Schnauzer hat Du, soweit ich mich erinnere, nix gesagt. Was ist denn so unanfängerisch mit denen?
-
Wir besitzen beide seit 1998/2005 jeweils 4 Stück. Es sind tolle Hunde, aber pauschal definitiv ruhig würde ich nicht unterschreiben.
-
Wäre die Zucht des Kromfohrländer nicht in einem solchen Zustand ... wäre das vll. etwas für Dich gewesen.
Ja, die Rasse hatte ich mir auch schon vor zig Jahren in einem Hundebuch angekreuzt! Schade, dass es mit der Zucht so dumm gelaufen ist.
Mir kam auch der Nova Scotia Duck Tolling Retriever in den Sinn (trotz Jagdtrieb, der kontrollierbar sein soll).
Über die Rasse habe ich mal ein Ehepaar ausgequetscht, das mit 2en davon unterwegs war. Klang alles sehr gut. Später habe ich dann aber gegenteilige Informationen bekommen, ich weiss gar nicht mehr genau, welche.
(PS: Beim recherchieren, ob ich noch über weitere Rasseempfehlungen stolpere, habe ich erschreckender Weise festgestellt: kreuzt man Dein Anforderungsprofil an, werden fast nur kleine Gesellschafts- und/oder Qualzuchtrassen rausgefischt).Ich weiss. Und das bei ca. 800 Hunderassen! -
Hhhm ... also ich würde mich an Deiner Stelle vermutlich für einen schon etwas ruhigeren TS-Hund entscheiden, der froh ist, wenn er bei Dir einen Platz mit viel Ruhe bekommt:
Ja, danach werde ich auf jeden Fall auch gucken.
Mich würde hat interessieren, ob es eine passende Rasse für mich gäbe. (siehe Titel)
-
Was ich gesehen habe oder nicht, hilft Dir doch nicht weiter
Guck da, vielleicht interessiert's Dich
https://www.dogforum.de/index.php/Thread/216335-High-Five/Da darf ich nicht gucken.
Zum Schnauzer hat Du, soweit ich mich erinnere, nix gesagt. Was ist denn so unanfängerisch mit denen?
Wenn ich Syrus richtig verstehe, muss man schon ein paar Drehs raushaben, um Schnauzer gut zu erziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!