Hund knabbert Bodenleisten an
-
-
Hallo.
Wir haben mal wieder ein kleines Problem und hoffen auf gute Tips!
Unser Hund (6,5 Monate) kann mittlerweile zwar schon gut alleine bleiben (wir sind mittlerweile schon bei 2 Stunden). Allerdings hat er sich angewöhnt ständig unsere Fußleisten anzukauen, die Ecken rauszureißen und in sein Körbchen zu tragen, um sie dort zu zerkauen. Das macht er auch direkt, wenn er mal nur eine halbe Stunde alleine ist. Er würde es auch machen, wenn wir zu Hause sind. Dann verbieten wir es allerdings immer mit einem strengen "Nein", was wir ja leider bei Abwesenheit nicht können.
Kauzeug hat er genug (Rinderhufe, Kaurolle mit Hühnchen und so ein Kauseil), aber trotzdem findet er diese Leisten so toll. Was anderes knabbert er auch nicht an. Auch wenn er im Auto wartet, knabbert er an nichts.
Wir haben jetzt überlegt etwas auf die Leisten zu schmieren, was er eklig findet, aber ihm natürlich nicht schaden sollte. Hättet ihr eine Idee, was man da nehmen könnte? Oder habt ihr vielleicht noch eine andere Idee, was man machen könnte?
Danke für die Antworten und viele Grüße! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu
,
Wick Vapo Rub wurde mir damals empfohlen, als meine Hündin als Junghund im Büro die Kabel nicht in Ruhe lassen wollte.
Dies zumindest als Akuthilfe.Dann bleibt natürlich die Frage, wieso er dieses Verhalten zeigt. Stress? Woher wisst ihr, dass er gut alleine bleibt?
Habt ihr eine Kamera mit der ihr ihn in eurer Abwesenheit filmen könnt um sein Verhalten zu sehen? -
Dann bleibt natürlich die Frage, wieso er dieses Verhalten zeigt. Stress? Woher wisst ihr, dass er gut alleine bleibt?
Habt ihr eine Kamera mit der ihr ihn in eurer Abwesenheit filmen könnt um sein Verhalten zu sehen?
Also er bellt auf jeden Fall nicht, das konnten Nachbarn bestätigten und ansonsten liegt er, wenn wir wieder kommen, in seinem Korb und schläft oder kaut seinen Knochen (in letzer Zeit die Fußleiste). Im Auto haben wir auch gesehen, dass er sich einfach hinlegt und schläft.
Außerdem kaut er an den Leisten ja auch, wenn wir da sind. -
Es gibt im Zoofachhandel "Bitter Apple" Tinktur zu kaufen, die sehr gallig schmeckt.
Dagmar & Cara
-
Es gibt im Zoofachhandel "Bitter Apple" Tinktur zu kaufen, die sehr gallig schmeckt.
Dagmar & Cara
Danke!
-
-
Außerdem kaut er an den Leisten ja auch, wenn wir da sind.
Ahhh okay, dazu hab ich gerade erst das Alter gesehen. 6,5 Monate dürfte auch ca. die Zeit gewesen sein in der meine Hündin noch alles Mögliche, aber vor allem Kabel, angeknabbert hat. Wenn es sonst keinen Verdacht auf Streß gibt - wie du ja in dem Fall schon bestätigt hast, würde ich es mit einem der empfohlenen Mittel versuchen. Das Thema war bei uns nach ein paar Wochen dann durch.
-
Das Thema war bei uns nach ein paar Wochen dann durch.
Das ist ja schonmal beruhigend zu hören.
[/quote] -
Unser fand Fußleisten auch ganz toll, ich hab im Fachhandel Knabber-Stopp von Trixie gekauft, dass schmeckt wohl bitter. Damit war das Thema erledigt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!