Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kontaktallergie mit Gras / Gräserpollen
-
-
Hallo ihr lieben,
es ist wieder die Zeit, alles blüht, die Wiesen und Seitenstreifen sind hoch bewachsen und nach dem Gassi besonders in den Morgenstunden hat Emil danach gerötete Achseln.
Aktuell wasche ich ihn danach mit einem Gemisch aus Apfelessig und Wasser ab. Aber habt ihr noch andere Tipps um ihm zu helfen?Aloe Vera?
Homöopathie?Liebe Grüße
-
15. Mai 2019 um 13:59
schau mal hier:
Kontaktallergie mit Gras / Gräserpollen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sammy hat Cetirizin bekommen und war beschwerdefrei....ohne hat er im Quaddeln im Gesicht bekommen und ist stark angeschwollen
-
Sammy hat Cetirizin bekommen und war beschwerdefrei....ohne hat er im Quaddeln im Gesicht bekommen und ist stark angeschwollen
Meine Tierärztin meinte Cetirizin wirkt bei Hunden nicht so wie bei uns Menschen, denn danach hatte ich sie auch schon gefragt.
-
Meine Tierärztin meinte Cetirizin wirkt bei Hunden nicht so wie bei uns Menschen, denn danach hatte ich sie auch schon gefragt.
Sammy hat ausgeschlagen nach Kontakt mit Pflanzen beim Spaziergang. Er hat Quaddeln im Gesicht bekommen und ist stark angeschwollen. Er hat in der TK Prednisolon zum abschwellen bekommen und danach auf Empfehlung der TK Cetirizin. Es hat bei ihm geholfen
-
Eine Freundin von mir gibt das ihren Hunden auch wenn sie auf irgendwas reagieren, daher dachte ich mir das ja auch.
Gibst du ihm täglich eine Cetiricin?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Er hat es täglich bekommen. Immer Abends eine Tablette für Sammy und eine für mich
Da wir nie raus finden konnten, worauf er genau reagiert, haben es immer von März bis Ende Oktober gegeben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!