Kontaktallergie mit Gras / Gräserpollen

• Hallo ihr lieben,

es ist wieder die Zeit, alles blüht, die Wiesen und Seitenstreifen sind hoch bewachsen und nach dem Gassi besonders in den Morgenstunden hat Emil danach gerötete Achseln.
    Aktuell wasche ich ihn danach mit einem Gemisch aus Apfelessig und Wasser ab. Aber habt ihr noch andere Tipps um ihm zu helfen?

Aloe Vera?
    Homöopathie?

Liebe Grüße

• Sammy hat Cetirizin bekommen und war beschwerdefrei....ohne hat er im Quaddeln im Gesicht bekommen und ist stark angeschwollen

Meine Tierärztin meinte Cetirizin wirkt bei Hunden nicht so wie bei uns Menschen, denn danach hatte ich sie auch schon gefragt.

• Meine Tierärztin meinte Cetirizin wirkt bei Hunden nicht so wie bei uns Menschen, denn danach hatte ich sie auch schon gefragt.

Sammy hat ausgeschlagen nach Kontakt mit Pflanzen beim Spaziergang. Er hat Quaddeln im Gesicht bekommen und ist stark angeschwollen. Er hat in der TK Prednisolon zum abschwellen bekommen und danach auf Empfehlung der TK Cetirizin. Es hat bei ihm geholfen

• Eine Freundin von mir gibt das ihren Hunden auch wenn sie auf irgendwas reagieren, daher dachte ich mir das ja auch.

Gibst du ihm täglich eine Cetiricin?

• Er hat es täglich bekommen. Immer Abends eine Tablette für Sammy und eine für mich :D Da wir nie raus finden konnten, worauf er genau reagiert, haben es immer von März bis Ende Oktober gegeben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!