Hund wedelt so stark, dass er sich ständig massiv verletzt
-
-
Die Dackeldame meiner Oma hat das auch öfter fertig gebracht. Im Eingangsbereich des Zechenhäuschens gab es so eine niedrige Steinmauer. Dort ist die immer wieder gegen geschlagen. Kupiert wurde nicht sofort, aber mit jeder Verletzung wurde ein Stück mehr von der Rute entfernt und letztlich hatte sie nur noch "halbe Schwanzlänge".
Das hat sie zwar nicht am Rumwedeln gehindert, aber zumindest hat sie sich danach nicht mehr verletzt. -
7. Mai 2019 um 11:15
schau mal hier:
Hund wedelt so stark, dass er sich ständig massiv verletzt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Der Senior hat jahrelang mit der Knochenpeitsche so wild gewedelt, dass er und die Mithunde vorm Spaziergang mit zugekniffenen Augen im Flur standen, weil er sich und ihnen in die Augen wedelte und das tat echt weh.
Diverse Blutspritzer an Wänden und Möbeln zeugten ebenfalls von seiner Wedelfreudigkeit.Allerdings war er nie ernsthaft verletzt, kupieren stand nie im Raum und im Alter, möglicherweise auch als Nebeneffekt seines CES, wurde wedeln weniger.
Soll heißen: ja, manche Hunde wedeln sich wund. Wegtrainieren? Hm...ich tu mir schwer mit dem Gedanken. Gut, ich wüsste auch nicht wie anstellen (aber weil ich's nicht weiß, heißt das nicht, dass es nicht vielleicht möglich wäre)
-
Vielleicht hab ich ja unrecht....kann man es wirklich nicht trainieren?
Hat irgendjemand hier Erfahrung, ob es möglich ist, den Hund die Rute zu lassen
Oder gibt es tatsächlich keine Chance, dass die Verletzung heilt und zusätzlich der Hund lernt, sich zurückzunehmen?Kann man schon trainieren, klar. Dann kann man die Rute - sofern sie noch zu retten ist - gesundpflegen.
Allerdings bedingt das den Willen der Besitzer und ganz fürchterlich viel Disziplin von denen.
Traust Du den Leuten das zu?Ansonsten lieber sauber coupieren.
Schon schlimm, gell. Schön dass Du Dich interessierst und kümmerst
-
Ist das nicht ein typisches Problem bei Staff und Pitbull?
auch, aber ich kenn überwiegend jagdhunde die dazu neigen (eben die kurzhaarigen, die solche dünnen knochenpeitschen haben).
und tatsächlich einen labbi, wobei das mmn definitiv eher eine ausnahme bei den labbis ist, obwohl die sehr gerne rund um die uhr mal wedeln -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!