Tagesablauf Parson Russel Welpe

  • Hi!


    Also wenn ich bei meiner jetzt 13,5 Wochen alten Colliehündin dieses Pensum an den Tag legen würde, dann würde sie komplett überdrehen.


    Unser Tagesablauf sieht folgendermaßen aus:


    4.00 Uhr - kurzes Lösen im Garten


    7.30 Uhr - mit allen 3 Hunden in den Garten ... lösen und etwas schnüffeln (ca 15 Minuten)


    ca 9.30 Uhr - Gassirunde nur mit dem Welpen um die Siedlung ... quasi Straßenverkehr üben. Da sind wir, wenn wir 'gut durchkommen' ca 15-20 Minuten unterwegs. Wir treffen aber auch öfter Nachbarn, dann können es auch mal 30-35 Minuten sein, wovon wir dann aber 15 Minuten in irgendeinem Vorgarten rumstehen und das Colliekind Leckerlies und Streicheleinheiten einheimst.


    Danach wird wieder geruht


    Ca 14-15 Uhr - Garten mit allen Dreien zum Spielen und schnüffeln


    19 Uhr - Gassirunde mit allen Drei ... dauer ca 25-40 Minuten, wovon sie aber maximal 25 Minuten läuft, danach kommt sie auf den Arm.


    Dazwischen gehen wir natürlich bei Bedarf kurz zum Lösen in den Garten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!