Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion

  • @miamaus2013 schreibst Du grad noch mal bitte welche das ist. Danke.


    es ist die ganz normale Bodylotion für Menschen aus dem Aldi. Für trockene Haut mit Mandelöl und Vitamin E (so die Produktbezeichnung). Bei Aldi Süd hatte sie letztes Jahr den dunkelblauen Deckel (das variiert immer mal wieder).
    Am besten mit Handschuhen auftragen, durch die fettige Creme arbeitet sich Dreck so tief in die Haut der Hände, dass man die nicht mal mehr mit Waschpaste sauber bekommt.

  • Hi,
    die Halicar Salbe ist leider raus, das Ohr juckt eher mehr als weniger, heut Nacht gabs auch mal ne regelrechte Kratzattacke. Der Anspruch an die Creme ist ja zu kühlen, entzündungshemmend zu wirken, und den Juckreiz möglichst klein zu halten. Heute Nachmittag wird ich nochmal zu Aldi fahren. Im Augenblick hab ich von meiner Frau von Weleda eine Gesichtscreme mit Mandel ausprobiert, ( erst bei mir selbst auf dem Arm) und dann bei Sino. Im Moment schläft er, obs hilft warten wir mal ab. Was anderes bleibt eh nicht.
    Das Trägersubstat bei der Weleda Creme erscheint mir weicher, flüssiger als die Halicar Salbe.


    LG


    Mikkki

  • Hi,
    Pflegemittel sind fürchte ich nicht mehr angebracht. Das Ohr hat stark gejuckt, ist heiss gewesen und rot.
    Ich hab jetzt Ebenol dünn aufgetragen und Hundemann beruhigte sich sofort. Eine Bekannte aus der Huschu hat mir ein Mittel mitgegeben, welches ich noch nicht kannte. Von Virbac Histacalmine. Hab natürlich sofort gegoogelt was dies denn für ein Mittel ist, und festgestellt, dass es zum einen wohl wenig Nebenwirkungen hat und wirklich helfen kann- wenn denn der Hund drauf anspricht. Bitte, lass es wirken..


    Kennt von Euch einer das Mittel, und weiss ggf. wo ich das herbekomme? Die Packung, die ich hier hab ist aus Frankreich.


    LG


    Mikkki

  • Das Medikament kommt wohl aus Frankreich. Ist ein Antihistamin. Hier bekommst du die Salbe nicht. Außerdem auch verschreibungspflichtig.

  • @Mikkki wir hatten Histacalmine Tabletten letztes Jahr direkt vom TA, konnte leider keine positive Veränderung feststellen - ceterizin/lorano etc hat aber bei uns auch noch nie geholfen. Eine Salbe kenne ich nicht!


    Ein Versuch ist es sicher wert, warum nicht. Bei uns leider ohne Effekt.

  • Von Ceterizin und Lorano braucht ein Hund eine höhere Dosierung als Menschen. Tierärzte haben normalerweise Listen in denen sie das nachschauen können.
    Bei Juckreiz wo die Haut nicht nässt hat bei uns immer auch das Cortavance gut geholfen, bei richtiger Anwendung kann das 6 Monate verwendet werden ohne die typischen Cortison Nebenwirkungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!