„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
AnjaNeleTeam ah ok, das du dich damit jetzt nur auf Hunde bezogen hast die generell keine Pflege kennen, kam bei mir jetzt ehrlich gesagt nicht so an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und mich stört vielleicht auch die Aussage "zum Hundefriseur schleifen".
Den ein Besuch beim Hundefriseur ist nichts schlimmes, für keinen Hund auf dieser Welt. Im Gegenteil, es kann dem Hund richtig, richtig viel Gutes geben, wenn es richtig gemacht wird.
-
Mein persönliches Highlight war "Einstein! Ich seh das!" und Einstein so "
was ich? ich lieg doch nur hier...
"
Das macht er bis heute so ?
Unsinn anstellen, ein strenges EINSTEIN!! Und er so hmmm? Ich? Ich würde nie!
-
Ich finde ja auch immer wieder witzig, dass ich kein Tierquäler mehr bin, seitdem mein Hund keine Zöpfe mehr auf dem Kopf trägt. Wir machen zwar heute genau dasselbe wie vor 1 Jahr, als sie abgeschnitten wurden, aber vor 1 Jahr war ich der ganz ganz böse Tirkwälaaaa, der seinen Hund nie Hund sein lässt und der Hund bestimmt nichts darf... Ab in die Vitirne damit. Dann kamen die Zöpfe ab und ich war rehabilitiert. Dasselbe mit rasiertem Po oder Plüschepo.
Wenn wir dann hier Pudel Nr 2 haben und der wieder Puppy und Conti trägt, bin ich wieder die Böse. Egal, ob meine Hunde täglich Gassi gehen, ob wir auf dem Hundeplatz stehen, ob sie den Rotti bei der Prüfung abzieht oder ob wir wandern gehen oder oder oder. Es geht nur darum, was der Hund gerade für Frisur trägt. Und danach wird innerhalb von 3 Sekunden entschieden, ob meine Hunde ein tolles oder kein tolles Leben haben.
Lisa's Hunde haben ja auch kein anderes Leben, wenn sie nicht gefärbt wären.
Ich frag mich, was der Rütter dann noch zu meckern hätte.
Und eine rosa Rutenspitze degradiert sie auch nicht zu Plüschtieren, Puppen oder sonstwas, was da reininterpretiert wird.
Ein Hund, der sowieso nicht behandelt wird wie ein Hund, wird auch durch bunte Klecks auf dem Körper kein ohnehin schlechteres Leben haben. Ebenso, wie er ohne Farbe kein besseres haben würde.
Es gibt 2 Gründe, wieso ein Hund beim Pflegen Stress hat. Meistens hat er es schlicht nicht gelernt, weil es den Menschen nicht wichtig ist und weil der Mensch eine Aversion dagegen hat, es als anstrengend empfindet und solche Sprüche kommen wie "dem Wolf werden die Ohren auch nicht geputzt". Dh da steht dann einer, der es nur lästig findet und auch noch unsicher bei den Handgriffen ist. Kein Wunder, dass der Hund es dann auch dementsprechend blöd findet.
Und zweitens kommen da Hunde teilweise wegen der mangelnden Pflege in einem Zustand zum Friseur, wo es auch tatsächlich unangenehm ist, den Filz von der Haut zu schälen. Natürlich ist es unangenehm und manchmal sogar schmerzhaft, wenn der 5 Jahre drauf gewachsene Plaque von den Zähnen gekratzt wird, der Schmalzhaarblops bei einer fetten Otitis aus dem Ohr gezogen werden muss oder zwischen den Ballen so eine steinharte Wurst ist, dass der Hund die Pfote nicht mehr geschlossen kriegt und man da recht doll beim Entfernen werden muss. Das ist aber nicht die Schuld des Friseurs, sondern des Besitzers, der es hat so weit kommen lassen. Als würde man einen Tierarzt dafür verantwortlich machen, dass der Hund angst beim Tierarzt hat, weil dieser ihm an den Kragen muss wegen einer Sache, die der Besitzer verbockt hat. Verdrehte Welt.
Nebenbei sah Einstein auf dem Rücken liegend bei dem Mini bisschen farbkreide nun nicht gerade aus, als würde er gleich einen Herzkasper erleiden.
-
Hab ich doch geschrieben
Halstuch kann man dann aber genauso schnell wieder runter nehmen wie man drauf getan hat. Und Halstuch ist halt doch nicht so auffällig wie färben. Mit Färben bekommt man denk ich schon mehr Reaktionen.
Es ist doch nicht falsch, dass viele Hunde beim Hundefrisör Stress haben? Ich rede nicht von allen. Lesen hilft bevor man "keine Ahnung" unterstellt.
Nochmal. Ich habe nicht von Lisas Hunden geredet die das von kleinauf gewöhnt sind.
Mir gehts auch nicht nur um den Färbeprozess. Die Farben sind harmlos und dem Hund ist es danach wahrscheinlich ziemlich wurscht, das seh ich genauso. Die Intention dahinter halte ich für fragwürdig und hoffe eben, dass es nicht zu einem Trend wird und alle möglichen Leute ihre Hunde wegen sowas unnötigem zum Hundefrisör schleifen.
Und auch wenn die eigene Intention die Hundebedürfnisse im Blick hat, dann bin ich mir nicht sicher, ob die Außenwirkung nicht auch negativ für den Hund sein kann.
Kein guter Hundefriseur wird einen Angsthund färben.... Jaaa, es gibt viele schlechte... Aber irgendwo muss man doch auch mal nen Punkt machen.
Ja vielleicht gibt es jetzt einen Idioten, der seinen Angsthund blau färbt.
Das ist aber nicht meine Schuld und das macht meine Hunde auch nicht zu Spielzeug oder Accessoires.
Man könnte so aus allem einen Schuh drehen.
Das hab ich doch auch nicht gesagt, oder?
Wie du selbst sagst, es gibt genug Idioten. Hundefrisöre sowie Hundehalter und genau deswegen finde ich es gut, dass Rütter was dagegen sagt.
AnjaNeleTeam ah ok, das du dich damit jetzt nur auf Hunde bezogen hast die generell keine Pflege kennen, kam bei mir jetzt ehrlich gesagt nicht so an.
Auch Hunde die Pflege kennen müssen diese Pflege nicht toll finden.
Und mich stört vielleicht auch die Aussage "zum Hundefriseur schleifen".
Den ein Besuch beim Hundefriseur ist nichts schlimmes, für keinen Hund auf dieser Welt. Im Gegenteil, es kann dem Hund richtig, richtig viel Gutes geben, wenn es richtig gemacht wird.
Kann ich verstehen, da du Hundefrisörin bist
Ich bezweifle nicht, dass du dir da viel Mühe gibst und versuchst es dem Hund schön zu machen. Aber gerade du musst doch auch wissen, dass es Leute gibt die ihre Hunde alle halbe Jahr total verfilzt hinbringen. Natürlich verbindet der Hund dann mit dem Besuch nicht unbedingt was tolles, selbst wenn er danach evtl. erleichtert ist. Wie oben geschrieben, wenn es gut gemacht ist, ist ein Hundefrisörbesuch eine tolle Sache, aber es gibt eben auch Idioten. Da hängt der Hund am Galgen, es wird schnell schnell gemacht, kann man ja auch verstehen und alle sind froh wenn es vorbei ist.
Wenn der Hundefrisörbesuch notwendig ist, dann muss das eben sein und hat eine Berechtigung, aber wenn es vollkommen unnötig ist, seh ich das eben kritischer.
-
-
Kein guter Hundefriseur wird einen Angsthund färben.... Jaaa, es gibt viele schlechte... Aber irgendwo muss man doch auch mal nen Punkt machen.
Ja vielleicht gibt es jetzt einen Idioten, der seinen Angsthund blau färbt.
Das ist aber nicht meine Schuld und das macht meine Hunde auch nicht zu Spielzeug oder Accessoires.
Man könnte so aus allem einen Schuh drehen.
Wie du selbst sagst, es gibt genug Idioten. Hundefrisöre sowie Hundehalter und genau deswegen finde ich es gut, dass Rütter was dagegen sagt.
Dann hätte ein einfaches "naja, Hunde färben find ich persönlich blöd" gereicht. Aber er unterstellt mir (oder hat mir unterstellt) Dinge, die richtig unfair sind. Das sie Spielzeug sind und das meine Geisteshaltung nicht passt. Und das finde ich unfair.
-
DieUnd mich stört vielleicht auch die Aussage "zum Hundefriseur schleifen".
Kann ich verstehen, da du Hundefrisörin bist
Ich bezweifle nicht, dass du dir da viel Mühe gibst und versuchst es dem Hund schön zu machen. Aber gerade du musst doch auch wissen, dass es Leute gibt die ihre Hunde alle halbe Jahr total verfilzt hinbringen. Natürlich verbindet der Hund dann mit dem Besuch nicht unbedingt was tolles, selbst wenn er danach evtl. erleichtert ist. Wie oben geschrieben, wenn es gut gemacht ist, ist ein Hundefrisörbesuch eine tolle Sache, aber es gibt eben auch Idioten. Da hängt der Hund am Galgen, es wird schnell schnell gemacht, kann man ja auch verstehen und alle sind froh wenn es vorbei ist.
Wenn der Hundefrisörbesuch notwendig ist, dann muss das eben sein und hat eine Berechtigung, aber wenn es vollkommen unnötig ist, seh ich das eben kritischer.
Die gibt es. Massig. Viel viel mehr als es gefärbte Hunde gibt. Und denen geht es wesentlich schlechter als jedem gefärbten Hund den ich kenne.
-
Ich weiß nicht wo du rausliest, dass ich Lisa die Schuld an sowas gebe? Ich sage auch nicht, dass Lisa eine Tierquälerin ist oder dass ihre Hunde unter dem Färben leiden. Mir geht es um die Leute die du auch sehr schön beschreibst und das ich es gut finde, wenn die hören, dass Färben nicht so cool ist.
Schlimm genug wenn Leute ihre Hunde die bestimmte Pflegebedürfnisse haben nicht darauf vorbereiten und nicht regelmäßig pflegen (lassen), deutlich schlimmer aber, wenn das dann nicht mal notwendig ist.
-
Dann hätte ein einfaches "naja, Hunde färben find ich persönlich blöd" gereicht. Aber er unterstellt mir (oder hat mir unterstellt) Dinge, die richtig unfair sind. Das sie Spielzeug sind und das meine Geisteshaltung nicht passt. Und das finde ich unfair.
Hast du wirklich erwartet, dass er es weniger deutlich ausdrückt? Du musst doch vor der Ausstrahlung gewusst haben, dass der Rütter jetzt nicht unbedingt einer ist, der Sachen nett verpackt, oder?
-
Ich weiß nicht wo du rausliest, dass ich Lisa die Schuld an sowas gebe? Ich sage auch nicht, dass Lisa eine Tierquälerin ist oder dass ihre Hunde unter dem Färben leiden. Mir geht es um die Leute die du auch sehr schön beschreibst und das ich es gut finde, wenn die hören, dass Färben nicht so cool ist.
Schlimm genug wenn Leute ihre Hunde die bestimmte Pflegebedürfnisse haben nicht darauf vorbereiten und nicht regelmäßig pflegen (lassen), deutlich schlimmer aber, wenn das dann nicht mal notwendig ist.
Deine Logik verstehe ich nicht.
Wenn der verfilzte Hund dann wenigstens zum Färben in den Salon kommt und währenddessen dann automatisch auch regelmäßig entfilzt wird, dann ist das doch im Umkehrschluss um Längen besser als GAR KEINE Pflege.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!