„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Man weiß halt einfach nicht, ob es wirklich an Rütter liegt oder am Schnitt.
Vielleicht hat er bei dem Goldie das gleiche gesagt wie bei Rübennase bzgl der Gelenke (und dem Springen vom Tisch bzw über die Kinderbeine), aber es wurde einfach nicht reingeschnitten.
Vielleicht sind die Negativkommentare auch aus früheren Folgen und wurden jetzt reingeschnitten.
Rübennase soll eine kontroverse HH in der Sendung sein, das ist ihre Funktion innerhalb der Unterhaltungssendung. Die Goldie Familie hatte das Label der netten Familie bei der es gut läuft, also werden da weniger negative Szenen und Kommentare reingeschnitten.
Außerdem wollen sie wahrscheinlich nicht so viele Wiederholungen. Das Thema "springen und Gelenke" wurde bei Rübennase schon abgefrühstückt, dann muss es bei dem Goldie nicht auch noch erwähnt werden.
Der Schnitt formt die Sendung und sorgt dafür, dass bestimmte HH auf bestimmte Weise wahrgenommen werden. Rütters Kommentare sind nur Puzzlestücke, die dafür genutzt werden, die vorher von den Verantwortlichen der Sendung erdachten Geschichten miterzählen sollen.
Oder man kann auch aufhören jeden Kommentar solang hin und her zu drehen bis es so passt wie man es haben möchte - nämlich so das jemand den man kennt “gestichelt” wird. Ich denke dadurch das @Rübennase hier im Forum ist, wird vieles einfach auf die Goldwaage gelegt.
Er hat doch sehr oft auch sehr positive Sachen gesagt, und ich denke das sollte man genauso beachten. Und wenn ein Hund von ner Bank springt, er dann sagt “Ja das sollten sie eigentlich nicht tun” (ohne den genauen Wortlaut im Kopf zu haben) ist das doch auf ALLE Welpen bezogen, nicht nur auf Einstein!
Und klar kann man auf 6 Hunde nicht sooo individuell eingehen beim Spaziergang wie auf 1-2 und klar ist das schwerer. Aber deswegen heisst es doch nicht dass es den Hunden bei Lisa schlecht geht - und das hat er doch auch mehrfach gesagt.
Wenn er sagt 1-3 Hunde sind leichter zu händeln, sagt er doch nicht “LISA GIB DIE ANDEREN 3 SOFORT AB, DANN WIRD ALLES BESSER!!”. Sondern eben dass es mir 6 Hunden halt schwieriger ist! Nicht mehr und nicht weniger!
Lisa macht das Klasse mit den Hunden und ich denke das hat er nun schon mehrmals betont. Und man darf nicht vergessen - er kennt Lisa nicht, er sieht auch nur diese Aufnahmen! Ihr kennt sie hier aus dem Forum....
Ich denke das spielt auch nochmal eine Rolle, vom Schnitt etc mal ganz abgesehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann mir auch fast vorstellen das das ein Kommentar zur Leinenführigkeit aus der ersten Folge war. Hat mal wer drauf geachtet ob Rütter jede Folge das gleiche an hat?
Die Kommentare werden alle in einem Rutsch aufgenommen und dann drauf geschnitten. Er ist ja selbst nicht in den Situationen dabei. Der sitzt einmal für ein paar Stunden im Studio.
-
Vermutlich ist es im Alltag doch etwas entspannter mit Idefix als bei den Dreharbeiten aber ja, ich finde es auch gut, dass ein Trainer dazu kam und hoffe sehr, dass sie lernen ihren Hund etwas besser zu verstehen und auf ihn einzugehen
Mein Hund würde auf ein Kamerateam im Wohnzimmer auch nicht besonders begeistert reagieren.
Ich fand das Training nicht gut. die Leute sollten lernen, den Hund zu schützen und ihm Sicherheit zu geben. Die gezeigte Übung hilft da nicht, finde ich.
-
Man weiß halt einfach nicht, ob es wirklich an Rütter liegt oder am Schnitt.
Vielleicht hat er bei dem Goldie das gleiche gesagt wie bei Rübennase bzgl der Gelenke (und dem Springen vom Tisch bzw über die Kinderbeine), aber es wurde einfach nicht reingeschnitten.
Vielleicht sind die Negativkommentare auch aus früheren Folgen und wurden jetzt reingeschnitten.
Rübennase soll eine kontroverse HH in der Sendung sein, das ist ihre Funktion innerhalb der Unterhaltungssendung. Die Goldie Familie hatte das Label der netten Familie bei der es gut läuft, also werden da weniger negative Szenen und Kommentare reingeschnitten.
Außerdem wollen sie wahrscheinlich nicht so viele Wiederholungen. Das Thema "springen und Gelenke" wurde bei Rübennase schon abgefrühstückt, dann muss es bei dem Goldie nicht auch noch erwähnt werden.
Der Schnitt formt die Sendung und sorgt dafür, dass bestimmte HH auf bestimmte Weise wahrgenommen werden. Rütters Kommentare sind nur Puzzlestücke, die dafür genutzt werden, die vorher von den Verantwortlichen der Sendung erdachten Geschichten miterzählen sollen.
Oder man kann auch aufhören jeden Kommentar solang hin und her zu drehen bis es so passt wie man es haben möchte - nämlich so das jemand den man kennt “gestichelt” wird. Ich denke dadurch das @Rübennase hier im Forum ist, wird vieles einfach auf die Goldwaage gelegt.
Er hat doch sehr oft auch sehr positive Sachen gesagt, und ich denke das sollte man genauso beachten. Und wenn ein Hund von ner Bank springt, er dann sagt “Ja das sollten sie eigentlich nicht tun” (ohne den genauen Wortlaut im Kopf zu haben) ist das doch auf ALLE Welpen bezogen, nicht nur auf Einstein!
Und klar kann man auf 6 Hunde nicht sooo individuell eingehen beim Spaziergang wie auf 1-2 und klar ist das schwerer. Aber deswegen heisst es doch nicht dass es den Hunden bei Lisa schlecht geht - und das hat er doch auch mehrfach gesagt.
Wenn er sagt 1-3 Hunde sind leichter zu händeln, sagt er doch nicht “LISA GIB DIE ANDEREN 3 SOFORT AB, DANN WIRD ALLES BESSER!!”. Sondern eben dass es mir 6 Hunden halt schwieriger ist! Nicht mehr und nicht weniger!
Lisa macht das Klasse mit den Hunden und ich denke das hat er nun schon mehrmals betont. Und man darf nicht vergessen - er kennt Lisa nicht, er sieht auch nur diese Aufnahmen! Ihr kennt sie hier aus dem Forum....
Ich denke das spielt auch nochmal eine Rolle, vom Schnitt etc mal ganz abgesehen
Naja, ganz so relativiert hat er das eben nicht gesagt. Es fielen durchaus Aussagen wie "nicht erzogen", "zu viele Hunde" und die Empfehlung, ob es nicht auch 2-3 tun würden. Überfordert war sie laut ihm auch schon öfter. Und sie sieht Hunde nicht als Hunde. Ist halt auffällig.
Aber es ist doch auch okay, wenn dich das als Zuschauer nicht stört
Ich fand es als Zuschauer aber anstrengend, Dauerschleife zu hören. Das hat nichts damit zu tun, dass ich "Kommantere hin und her drehe bis sie mir passen" oder Worte auf die Goldwaage lege
Und nö, ich werte positive Kommentare nicht gegen negative Kommentare auf. Warum auch?
-
Ehrlicherweise glaube ich allerdings tatsächlich, wenn ich nicht vorher schon im Forum bekannt gewesen wäre, wäre das nicht so glimpflich für mich gelaufen hier... Und ich weiß natürlich, dass ich Polarisiere. Ich bin ja nicht doof.
Aber ich freue mich auch, dass viele Leute Es tatsächlich schaffen, über diesen ersten Eindruck hinwegzusehen und hinter die Kulisse zu blicken. Das gefärbter Hund und pink eben nicht bedeutet, dass der Hund nicht Hund sein darf.
-
-
Davon mal ab wird er ja auch nicht vor laufender Kamera seine Leute "nieder" machen.
Genau das meinte ich ja!
Er wird nichts laut sagen, ist ja auch seine Marke, die da vertreten wird.
Nur, was passiert, wenn er innerlich ähnlich wie wir ungläubig starrend vor der Glotze gesessen und sich gedacht hat, neee, so geht mal gar nicht!
Gibt es dann intern Konsequenzen?
Die darf nicht mehr unter meinem Namen arbeiten, oder so was in der Richtung, bis hin zur gründlichen Nachschulung oder so.
DAS wäre für mich interessant!
Ehrlich gesagt kann man Leute aka "Trainer" aber auch nicht so auflaufen lassen. Ich finde ja so insgeheim wär Rübennase die bessere Trainerin der zwei Frauen da im Schrebergarten...my two Cents...
Wobei ich jetzt nicht meine, Lisa soll Trainerin bei Rütter TV werden. Ich meine eher, die andere sollte NICHT im TV auftreten. Das ist doch wie mies gesungen bei DSDS, das wird man doch nie wieder los, den Ruf...
-
Die Leute mit dem Bernhardiner. Aua. Mir tun die HH in deren Umgebung ehrlich Leid. Dem Kalb würde ich nicht in einem Jahr begegnen wollen.
Man kann kaum glauben, dass der Mann schon einen Berhardiner hatte. Der hatte bei der Abholung nicht einmal ein Halsband dabei.
Ist halt das gleiche wie bei Lisa, es wird sich ein Merkmal raus gepickt, der Zwinger und es wird gar nicht in Frage gestellt wie lange und wann soll der da drin bleiben? Wird er Welpengerecht daran gewöhnt? Die haben halt das Pech im Gegensatz zu Lisa das sie wie wahrscheinlich 80% der Hundehalter nicht so mega kompetent sind. Ergo noch mal mehr angriffsfläche
Das dachte ich mir auch, Wer weiß, wie sie da alles "passend" zusammengeschnitten haben. Und jetzt bekommen sie noch den Shitstorm bei FB ab. (Ich habe das aber noch nicht gelesen dort.)
Ich habe auch das Gefühl, daß er sich - was Lisa betrifft - mit seiner Meinung ständig im Kreis dreht und völlig gegensätzliche Aussagen macht!
Wir können festhalten, dass Rütters keine Ahnung von Mehrhundehaltung hat: mehr, als die Anzahl der Hunde zu reduzieren, fällt ihm nämlich nicht ein. Richtige Tipps hat er nicht und kann er auch nicht, nehme ich an. Genauso wenig wie seine Trainer.
rgendwas an der Frau hat mich wahnsinnig gestört. Ich empfand sie irgendwie als total unempathisch. Lisas Erzählungen haben sie so kalt gelassen
Den Eindruck hatte ich auch, Sie wirkte überfordert, den Hunden nicht zugewandt und konnte die Hunde weder in ihrer Gesamtheit als Rudel noch die Hunde einzeln wahr nehmen. Sie, nicht Lisa, brauchte die Ruhe des Schrebergärtchens und dann hatte sie nur Einzelhundtraining anzubieten. Ein Rudel entwickelt aber eine gewisse Dynamik: und davon hatte sie keinen blassen Schimmer.
-
Naja, ganz so relativiert hat er das eben nicht gesagt. Es fielen durchaus Aussagen wie "nicht erzogen", "zu viele Hunde" und die Empfehlung, ob es nicht auch 2-3 tun würden. Überfordert war sie laut ihm auch schon öfter. Und sie sieht Hunde nicht als Hunde. Ist halt auffällig.
Aber es ist doch auch okay, wenn dich das als Zuschauer nicht störtIch fand es als Zuschauer aber anstrengend, Dauerschleife zu hören. Das hat nichts damit zu tun, dass ich "Kommantere hin und her drehe bis sie mir passen" oder Worte auf die Goldwaage lege
Und nö, ich werte positive Kommentare nicht gegen negative Kommentare auf. Warum auch?
Man muss doch sowas aber auch im Zusammenhang sehen....
Die Sache mit den weniger Hunden hat er doch nur gesagt weil Lisa meinte sie ist unsicher (verständlicherweise) im Fremdhundekontakt, sie üben - gestaltet sich mit vielen Hunden eben schwieriger, mit weniger wäre es einfach für Lisa zu händeln. DAS hat er gesagt.....
Weder hat er damit gesagt sie soll 2-4 Hunde abschaffen, noch irgendwas anderes. Einfach nur dass sie solche Situationen mit weniger Hunden eben einfach meistern könnte.
Lisa hat aber eben nicht weniger Hunde, dadurch ist es eben schwieriger und man muss anders arbeiten. Und gut ist. Ich versteh es nicht...
Und nochmal... auch er sieht ja nur die zusammen geschnittenen Szenen. Er kennt weder Lisa, noch hat er sie gesehen, noch sieht er (vermutlich) das ganze Footage was die Tage aufgenommen wurde.
Ich finde es einfach unheimlich schwierig sowas zu beurteilen...
Zb finde ich es auch nach wie vor ungünstig dass nicht einmal erwähnt wurde das Lisa von Beruf Hundefrisöse ist, und sie beim färben etc durchaus weiss was sie da tut.
-
DANN noch der große schwarze Hund, der nicht gerade mit entspannter Haltung auf uns zu kam.... Ja, die sind explodiert.
Falls du mal einen großen, dunklen, extrem entspannten und souveränen Hund brauchst, der einfach mal auf Abstand begleitet, vorbei läuft oder ähnliches ... komm ich mal mit Dobby vorbei
Der ist die "Arbeit" mit ängstlichen, aggressiven oder einfach pöbelnden Hunden (und manchmal panischen Haltern
) inzwischen gewohnt und hat schon Mensch wie Hund Sicherheit gegeben.
-
Wenn die Berhardiner Leute nich völlig Beratungsresistent sind, könnte das noch was werden.
Ansonsten? Krass. Lässt dden Hund auf einen angeleinten Hund, der halb so gross ist wie der Welpe und redet im selben Atemzug davon, dass sie ihren "Monster" Welpen nicht zu grossen Hunden lässt, da hätte sie Angst...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!