„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Ich find es niedlich, dass die da so eine Rampe und einen Pipiplatz gebaut haben und die tolle Maelson Box (für einen Welpen, der die 150Euro Box gleich anknabbert) da rumsteht. Die haben halt den ersten Hund und freuen sich drauf und haben sich vorbereitet... Zwar bisschen sinnlos, aber hey, für den Hund ziemlich egal.

Das fand ich auch sehr rührend. Die Kinder hatten die Geschenke für Balou auch in Geschenkpapier gewickelt und ein tolles Bild für ihn gemalt. Ich finde, dass man einfach merkt, wie sehr die Eltern in die Kinder investiert haben (Zeit und Liebe meine ich ;)) und das tun sie jetzt auch beim Hund. Trotzdem schade, dass sie ihn da nicht unterstützen, wo er doch schon selbständig zur Ruhe kommt. Und die winzige Lösestelle ist auch "lieb gemeint". Aber das sind Kleinigkeiten für Anfänger.

Ach das kommt noch... Ich denke, da spielt auch mit, dass das TV Team da ist und man da jetzt was drehen muss, was geplant ist. Da kann man ja jetzt nicht sagen: sorry Leute, der pennt gerade, wir müssen jetzt schon paar Stunden warten.

Sie haben den richtigen Hund ausgesucht, die Kinder vorbereitet und der Alltag wird auch schnell einkehren. Kinder sind (in der Regel) den halben Tag eh nicht da und dann schläft der Hund sowieso.

• Da tummeln sich so viele idioten und gescheiterte Existenzen die mit sich selber und ihrem Leben frustriert sind, da solltest du wirklich nichts rausziehen.

Ach quatsch. Da hat mich das Frettchen mehr getroffen ?

Das tut mir so leid! :streichel: Ich kann mir gut vorstellen, was er zu Panda und Indy gesagt hätte! :verzweifelt: Es wäre schön gewesen, wenn er Rassen, die nicht 0815 sind, unterstützen würde, anstatt bereits vorhandene Vorurteile zu bedienen. (Ich selbst mag ja Frettchen, ich weiß nicht, was Rütter gegen Frettchen hat? :denker:)

• Aber so wie ich mir @Rübennase vorstelle, ist sie ja nicht blind und naiv daran gegangen und hat auch mit solchen Reaktionen gerechnet.

Nein, hab ich tatsächlich so überhaupt gar nicht. Im positiven Sinne.

Ja, es gibt ein paar blöde Kommentare, einige gehen echt unter die Gürtellinie... Aber was mich schockt, ist die Welle von Freundlichkeit, die mir entgegen kommt. Wie viele für mich in die Bresche springen und mich verteidigen und mich trösten... Und das sogar Martin Rütter sich so für mich einsetzt und nach dem anfänglichen negativen Kommentaren so positiv redet, hätte ich NEVER erwartet.

• Aber so wie ich mir @Rübennase vorstelle, ist sie ja nicht blind und naiv daran gegangen und hat auch mit solchen Reaktionen gerechnet.

Nein, hab ich tatsächlich so überhaupt gar nicht. Im positiven Sinne.

Ja, es gibt ein paar blöde Kommentare, einige gehen echt unter die Gürtellinie... Aber was mich schockt, ist die Welle von Freundlichkeit, die mir entgegen kommt. Wie viele für mich in die Bresche springen und mich verteidigen und mich trösten... Und das sogar Martin Rütter sich so für mich einsetzt und nach dem anfänglichen negativen Kommentaren so positiv redet, hätte ich NEVER erwartet.

Das hattest du gestern schon geschrieben und das finde ich ganz toll. :herzen1:

Ich meinte aber, dass doch zu erwarten war, dass ein paar Idioten herablassende Kommentare abgeben, du aber doch sicher mental gewappnet warst.

• Wenn ich einigen Kommentaren auf Facebook glauben kann, dann besonders durch dick ??

Ich habe nur einen Teil der Kommentare gelesen und ich frage mich immer, wer sowas schreibt... Da fällt einem doch wirklich nüscht mehr zu ein :roll:

Die müssen es echt nötig haben und sind vermutlich die, denen selbst nicht spannendes im Leben mehr passiert...

Ich bin echt total gespannt wie es weitergeht und war bei der Fremdhundbegegnung angenehm überrascht wie gut deine Hunde sich umlenken ließen. Ich glaube das wäre bei vielen anderen deutlich mehr eskaliert.

Den Goldie finde ich einfach zuckersüß, die Familie ist toll, etwas übermotiviert aber das wird sich sicher einpendeln. Wenn ich an unsere ersten Wochen denke... :hust: Wir waren da auch sehr motiviert und beim ersten Hund hat man eben noch nicht den Blick dafür. Das wird sich sicher einspielen.

Ich finde es auch bei einer Familie mit drei Kindern durchaus verständlich, dass der Hund sich auf einem bestimmten Platz lösen soll und man das direkt auftrainiert.

Man merkt auf jeden Fall, dass die sich im Voraus viele Gedanken gemacht haben :bindafür:

Bei dem Tierschutzhund bin ich echt gespannt und auch die bekommen von mir erstmal den "Ersthundehalter-Bonus". Ich finde es aber etwas merkwürdig, dass ein so ängstlicher Welpe zu Personen vermittelt wird, die ihn sofort in einen Laden mit viel Kundenverkehr mitnehmen möchten :ka:

Auch da lasse ich mich nun überraschen wie es weiterhin verlaufen wird.

• Schön fand ich, dass er wirklich keinen einzigen Grund gefunden hat irgendwas zu bemängeln, ausser seinen persönlichen Ansichten zu bemalten Hunden. Das hätte er wirklich anders ausdrücken können, aber man darf nicht vergessen, es ist eine Unterhaltungssendung. Deswegen auch das mit der Anarchie und der kaputten Vase als deine Mutter da war. Ginge es nicht um Unterhaltung, sondern um eine ernsthafte Sendung, hätte man das garnicht gezeigt, weil es nicht im geringsten etwas mit dir oder deinen Hunden in Bezug auf den Welpen zu tun hat.

Ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass sie in der Vorstellung gesagt hätten, dass du einen Hundesalon hast. Aber selbst wenn nicht, who cares ob jemand seine Hunde anmalt?

• Bei dem Tierschutzhund bin ich echt gespannt und auch die bekommen von mir erstmal den "Ersthundehalter-Bonus".

Die hatten nach eigenen aussagen doch schon mehrfach Hunde :???:

• Nein, hab ich tatsächlich so überhaupt gar nicht. Im positiven Sinne.

Das hattest du gestern schon geschrieben und das finde ich ganz toll. :herzen1:

Ich meinte aber, dass doch zu erwarten war, dass ein paar Idioten herablassende Kommentare abgeben, du aber doch sicher mental gewappnet warst.

Tatsächlich entlarven sich die meisten ja sowieso selbst, mit der Art wie die schreiben... Die kann man ja wirklich nicht ernst nehmen.

• In erster Linie muss der Rütter halt das Publikum bedienen. Die Leute haben Spaß an seinen Kommentaren, darum gehts, was wäre die Sendung wenn er seine übliche „spitzen Nettigkeiten“ wegließ.

Reine Unterhaltung, jeder sucht sich „ seine“ Lieblingsgruppe aus, meist nach der eigenen Denke oder „ Eigenart“ . Selten nur nett...es ist nicht nett, Lisa Marie als verrückt darzustellen, aber ebenso wenig nett ist es eine Familie zu bewerten, nur weils sauber hat und wie aus der Bausparwerbung wirkt , da gibts über fast alle Teilnehmer unüberlegte Worte . Wissen die aber im Vorfeld, wer geht auch schon zu RTL und meint er kommt da ohne Blessuren wieder raus? Ob man da seine Familie mitreinziehen möchte bleibt jedem selber überlassen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!