„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Genau das habe ich mir auch gedacht. Ist das jetzt wieder modern? Was vermitteln diese Trainer damit? Dass jeder Hund mit Schnauzengriff reguliert werden muss. Ich sehe schon die ganzen Möchtegern-Trainer da draußen Schnauzengriffe machen und dann kommt als Begründung "Ja, der Rütter hat das ja auch empfohlen."
Was ist denn eigentlich so schlimm am Schnauzgriff?
Wenn er richtig und korrekt (!) angewandt wird, ist es bestimmt irgendwie in Ordnung.
Aber ich persönlich bin kein Hund und traue mir eine so schnelle und punktgenaue Zurechtweisung nicht zu. Wenn man sich Videos von Hündinnen ansieht, die ihre Welpen so disziplinieren, dann sind das Sekundenbruchteile und dann ist das wieder gut. Ich glaube einfach nicht, dass ein Mensch so perfekt und genau reagieren kann. Vielleicht ein wirklich guter Trainer oder langjähriger HH, aber so Neuhundebesitzer? Nein, glaube ich nicht.
Zudem sehe ich das Problem, dass es - je öfters es im TV gezeigt wird - wieder salonfähig wird und jeder Trottel das versucht.
Zudem ich es für den Hund unfair finde. Erst wird ewig das Verhalten toleriert und teilweise sogar gefördert und dann wird es plötzlich zu viel und zack, Schnauzengriff. Wird halt gerade von den zwei Trainern vermittelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ist der hund der mit den elo spielt so ein desingermix z.B chihuahua Und pudel oder so?
Der andere hat ein klares hörauf gegeben beim spielen
-
Wenn er richtig und korrekt (!) angewandt wird, ist es bestimmt irgendwie in Ordnung.
So dachte ich auch. Aber dazu muss man dann auch der Typ sein, dass der Hund mir glaubt. Dem Mann hab ich ja noch nicht mal ich das abgenommen vorm Fernseher, wie soll denn da den Hund den ernst nehmen?
-
Stimmt!
Fällt nur mir auf dass die Züchterin alle ausser den Jungen begrüßt hat
-
Wie bescheuert ist das denn! Kofferwaage ins Geschirr!
-
-
Beim Wiegen mit der Kofferwaage wird mir übel
-
Das mit der Kofferwaage ist nicht deren Ernst, oder?
-
-
So ne Stopferei von nem Hund finde ich furchtbar. So unsinnig...da tut mir der Junge leid, er hat völlig Recht und wird nicht ernst genommen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!