steuermarken färben ab

• hallo,

hat jemand ne idee, wie man das abfärben verhindern kann? ich habe solche täschchen, wo man die marken reinpacken kann, aber wenn sie die geschirre tragen, kann man das täschchen nicht befestigen, ist nur fürs halsband geeignet.
    bei dilara sieht man das im schwarzen fell nicht, aber snowy hat richtig graue stellen im fell vom aluminium.

kann man die marken eventuell mit klarlack bepinseln? bringt das was, oder blättert das wieder ab?

• Hallo Tanja,

ich würde dir vorschlagen, die Marken laminieren zu lassen.
    Eingeschweißt in durchsichtiges Plastik, ist kein Abfärben mehr möglich.

Frag doch mal in einer Druckerei oder so nach. Vlt auch T-Shirt Druck, so weit ich weiß, können die laminieren.

Schöne Ostern
    Silke

• Klarlack oder vielleicht Haarspray???

Laminieren würd ich es nicht unbedingt... das können die Hunde an/abknabbern...

Aber is ja komisch, Stanleys Marke färbt nicht ab.. :???:

• Benni hat auch so ein Täschchen für die Marken - aber auch nur weil er mal alle verloren hatte ...

Nah ja auf jeden Fall, sind die am Halsband in dieser Tasche und wenn er das Geschirr anhat, werden sie mit einem Karabiner festgemacht.

• hmmm...laminieren lassen? da muss ich mal nachfragen.

beknabbern können sie die marken eigentlich nicht, denn zuhause tragen sie kein geschirr und wenn wir draußen sind, sind sie anderweitig beschäftigt.

haarspray ist vielleicht nicht so geeignet, ein regen und das zeug läuft bestimmt weg.

wenn ich so ein täschchen mit karabiner an dilaras geschirr machen würde, würde sie eventuell drüber stolpern, da sie sehr bodennah ist ;)

ja, snowy sein fell wird wolliger und länger und sein pelz scheint die dinger zu polieren.

ich glaube ich versuche es erstmal mit klebeband, dann klimpern sie auch nicht mehr so sehr. geht kabelbinder?
    danke für die vielen tips!

• Ach stimmt - das Problem der riesigen Karabiner und der riesigen Marken ..

tut mir leid das musste sein

Aber mal ehrlich, was für Karabiner willst du denn benutzen damit die Dinger so weit runter hängen das der Hund drüber stolpert :?:

• Mann und ich war immer neidisch, weil es bei uns keine Hundemarken gibt. :roll:

Da kann ich ja echt froh sein. :p

Zum Thema: Hab zwar keine Ahnung davon, aber ich würde es glaub ich mit Klarlack oder farblosem Nagellack probieren, schaden kann es ja eigetlich nicht. :D

LG Lexa

• benni...das ist ja total süß, was du da gezaubert hast.... :lachtot:

nein, sooo riesig sind die marken auch wieder nicht, aber das markentäschchen würde bei dilara auf dem rücken rumhüpfen von rechts nach links, das sie kirre werden würde... :lachtot:

bei snowy ist das alles kein problem, er hat ja ne normale größe....

durchsichtigen nagellack habe ich noch... :D *suchengeh*

• Lass die Marken doch einfach ab, wenn sie das Geschirr tragen. Nach ich bei Sammy auch. Wir wurden noch nie kontrolliert. Sind die bei euch denn so wachsam, die "netten" Ordnungsamtmenschen?

@bennis-world :lachtot: :lachtot: :lachtot: ich lach mich wech

LG Meli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!