Hundebegegnungen mit Aggression

• Bei Ebby muss ich so ziemlich alles Regeln, da SIE ansonsten versucht alles zu regeln. Sie will alles unter Kontrolle haben und wissen was wo passiert. Da arbeiten wir schon länger dran. Wird auch schon besser. Aber so ist sie nun mal.

geduld, das wird ;)
    bei gambit gings hier sehr zügig, vll auch, weil ich mittlerweile einfach den bogen raushab (er ist da aber auch nicht so extrem), bei loki hats fast 5 jahre gedauert...

• Ich kann aber wirklich nicht einschätzen ob sie auf Ernst gehen würde wenn sie auf einen anderen Hund treffen würde ohne Leine.

Sie wird, denn jetzt reift sie richtig heran. Die meisten Aussies packen erst mit drei bis vier Jahren richtig aus wie sie andere Hunde auf ihren Gassi-Strecken so finden ...

Umdrehen ist für mich keine Option, ich kann diesem Problem nicht aus dem Weg gehen. Wir sind öfter mal wo auf den Weg wohin, da müssen wir dann lang.

Also, mal vom Trainingsweg abgesehen ... mit so einer Haltung kamen die Aussie-Besitzer, mit denen ich gearbeitet habe nicht so weit. Zumindest die, deren Aussie zum Assi wurde. ;)

• Wie reagiert sie den auf einen Abbruch?
    Habt ihr da was sauber aufgebautes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!