Zeigt her eure Pools

  • Wir haben eine Gartendusche, die letztes Jahr viel und ausgiebig genutzt wurde.
    Unser Hund umgeht diese weiträumig, damit ihn ja kein Tropfen trifft. Somit steht ein Hundepool nicht zur Debatte. :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeigt her eure Pools* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben auch den Standard Hundepool und sind sehr zufrieden bisher. Allerdings den kleineren, um nicht zu viel Wasser zu verschwenden und weil wir See und Flüsse gleich in der Nähe haben und da eh täglich sind. Für die schnelle Abkühlung zwischendurch reicht der daher.

    • Wir haben eine Gartendusche, die letztes Jahr viel und ausgiebig genutzt wurde.
      Unser Hund umgeht diese weiträumig, damit ihn ja kein Tropfen trifft. Somit steht ein Hundepool nicht zur Debatte. :smile:

      Hm....würde ich so jetzt nicht sagen.
      Paula ist eine Wasserratte, sie liebt Wasser.
      Aber ! Alles was von oben kommt, ist Pfui :klugscheisser:
      Sie mag keinen Regen, sie hasst Regen, will dann auch nicht raus, es könnten ja Säuretropfen sein, die ihr Fell schädigen :roll:
      Da unterscheiden Hunde schon, deswegen würde ich nicht sagen, das dann ein Hundepool nicht zur Debatte steht :ka:

    • Wasser sparen bringt je nach Region und Gegend einfach überhaupt rein gar nichts. Weil die Leitungen nicht drauf ausgelegt sind und in den Reservoirs eh genügend Wasser ist, wird dann einfach von den Wasserwerken kräftig durchgespült wenn die Leute zu wenig Wasser brauchen :ugly:
      Von dem her ist mir das ehrlich und komplett egal.


      Ich hatte letztes Jahr? Vorletztes Jahr? einen Hundpool, ich dachte meine Hunde mögen das =)
      Der Algenwachstum war bewundernswert, guter Dünger für die Blümchen - auch hier hab' ich das Wasser für die Pflanzen genutzt; später hat's gut ausgeschaut in gefrorenem Zustand (geniale Fotos :gott: wirklich) :lol:
      Ich hab' das Ding entsorgt, meine Hunde mögen sowas nicht.


      Ein kleiner Fluss wäre natürlich genial :herzen1:


      Dabke für den Hinweis mit der Muschel @RedPaula hätte grad fast eine gekauft, jetzt muss ich da erst noch genauer drüber nachdenken.

    • Allerdings den kleineren, um nicht zu viel Wasser zu verschwenden und weil wir See und Flüsse gleich in der Nähe haben

      Naja, Wasser verschwende ich dadurch nicht. Das alte Wasser nehme ich zum Pflanzen gießen, die brauchen im Sommer ja auch mehr Wasser.
      Ich gehe über die Strasse, da habe ich auch gleich einen See.
      Im Hochsommer kippt der aber immer, da kann man keinen Hund rein lassen. Der stinkt und ist voller Algen.

    • Hm....würde ich so jetzt nicht sagen.Paula ist eine Wasserratte, sie liebt Wasser.
      Aber ! Alles was von oben kommt, ist Pfui :klugscheisser:
      Sie mag keinen Regen, sie hasst Regen, will dann auch nicht raus, es könnten ja Säuretropfen sein, die ihr Fell schädigen :roll:
      Da unterscheiden Hunde schon, deswegen würde ich nicht sagen, das dann ein Hundepool nicht zur Debatte steht :ka:

      Stimmt schon, aber unser Hund meidet Wasser in sämtlichen Daseinsformen. Er mag es weder von oben, noch im Bach, noch im See.... egal wo. Wir haben ihm mal ein Mini-Kinderplanschbecken hingestellt, da haben sich dann die Gartenvögel dran erfreut.
      Hoffnungsloser Fall halt...

    • aber unser Hund meidet Wasser in sämtlichen Daseinsformen. Er mag es weder von oben, noch im Bach, noch im See.... egal wo. Wir haben ihm mal ein Mini-Kinderplanschbecken hingestellt, da haben sich dann die Gartenvögel dran erfreut.
      Hoffnungsloser Fall halt...

      Wenn das so ist xD Stimmt ! Dann hat es keinen Sinn :smile:
      Ich kenne auch Hunde die Wasser meiden, wie die Pest :D

    • Naja, Wasser verschwende ich dadurch nicht. Das alte Wasser nehme ich zum Pflanzen gießen, die brauchen im Sommer ja auch mehr Wasser.Ich gehe über die Strasse, da habe ich auch gleich einen See.
      Im Hochsommer kippt der aber immer, da kann man keinen Hund rein lassen. Der stinkt und ist voller Algen.

      stimmt, das mache ich auch. Aber ein ganzer Teil unten im Pool lässt sich nicht wirklich vernünftig entnehmen, den muss ich dann einfach auf dem Rasen ablassen, das kommt mir unnötig vor. Das ist das einzige Manko an dem Hundepool.
      Aber stimmt schon, wirklich viel ist es nicht.
      Unser See kippt leider bei so heißen Sommern wie letztes Jahr auch irgendwann :( aber die Elbe und unser kleiner Fluss mit recht viel Strömung gehen zum Glück immer gut.

    • Wasser sparen bringt je nach Region und Gegend einfach überhaupt rein gar nichts. Weil die Leitungen nicht drauf ausgelegt sind und in den Reservoirs eh genügend Wasser ist, wird dann einfach von den Wasserwerken kräftig durchgespült wenn die Leute zu wenig Wasser brauchen
      Von dem her ist mir das ehrlich und komplett egal.

      Seh ich auch so. Ich finde Umwelt- und Ressourcenschutz gut und wichtig, aber allmählich wird mir das andauernde Katastrophenfeeling, das uns ständig vermittelt wird, unerträglich.


      Zum prognostizierten Dürresommer zitiere ich hier mal Herrn Kachelmann:


      "Niemand weiss, ob wir in 1, 2, 3 oder 4 Monaten noch eine Dürre haben. Vielleicht. Vielleicht aber auch eine neue Flut oder irgendwas dazwischen. Jegliche Vorhersagen in die eine oder andere Richtung sind reine Spekulation,...."


      Das klingt dan doch ganz anders, gibt aber nicht so gute Schlagzeilen ab.

    • Wir haben einen recht kleinen intex Pool, 2x1m, ca 70cm tief. Betrieben wird er mit einer salzanlage und sandfilter. Da füll ich einmal im Jahr Wasser rein und im Herbst erst wieder raus. Bei den Temperaturen im letzten Jahr hat der such richtig gelohnt und wird auch dieses Jahr wieder stehen. Auf übetfülltes Freibad mit 3 kleinen Kindern kann ich gut verzichten. Die Hunde dürfen nicht mit rein, die bekommen ihren hundepool aufgestellt der regelmäßig zum blumengießen geleert wird.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!