Extreme Verhaltensänderung ohne erkennbaren Grund

  • was du beschreibst sind alles Geräusche, die man hört, aber nicht offensichtlich sieht (Luftzug, Gebläse, Fegen) - vll ist es wirklich eine Sinnesbeeinträchtigung - er sieht nicht, woher die Bedrohung kommt, aber das Geräusch macht körperlichen Schmerz? Ich denk an euch :verzweifelt:

  • Das Geräusch muss den Schmerz nicht verursachen.


    Meine Hündin hat ja auch eine Geräuscheangst. Bei ihr sind es Knackgeräusche. Sei es ein sich setzender Schrank, oder auch PET Flaschen die ploppen.


    Wenn sie Schmerzen hat, reagiert sie doppelt so heftig auf diese Geräusche. Im Normalzustand zuckt sie zusammen, oder schaut hin. Hat sie aber ein Problem, zB Gelenkschmerzen, dann reagiert sie mit Stresspinkeln, zittern und sie schreit um Hilfe, wenn ich nicht da bin.


    Schmerzen verstärken vorhandene Ängste.


    Kommen dann noch Sinneseinschränkungen dazu, wird das zu einem echten, sich verselbstständigen Problem.


    Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell einen behandlungsfähigen Grund findet.

  • Bei meiner alten Hündin hat sich über Wochen auch eine verstärkte Geräuschangst entwickelt. Finya ist kein schreckhafter Hund, sondern eigentlich recht cool (abgesehen von Silvester und Gewittern), deshalb war das umso seltsamer.
    Ich bin mit ihr zu einer ganzheitlichen Tierärztin, nachdem sie schon im Dezember bluttechnisch ohne Befund durchgecheckt wurde, die sie letztlich chiropraktisch mehrmals komplett auf den Kopf gestellt hat. Nach der 3. Einheit, täglichen Massagen von mir und Traumeelgabe war Finya wieder die Alte und ihre Angst ist inzwischen komplett weg.


    Es kann also wirklich etwas sein, was rein gar nichts mit der gezeigten Angst zu tun hat.
    Ich wünsche euch, dass ihr den Grund schnell findet!

  • Hi,


    ein sozial eingebundener Hund mit Vertrauen zu seinen Besitzern, der plötzlich solche eklatanten Verhaltensauffälligkeiten hat, hat einfach körperliche Probleme. Wahrscheinlich mehrere. Wächst ein Problem in einem bestimmten Bereich, hat das Folgen in anderen Bereichen, es schaukelt sich hoch, und leider hat das psychische Auswirkungen. Zuallererst würd ich auch an die Schilddrüse denken, aber es waren ja auch schon andere Dinge benannt worden. Aber Augenprobleme und zusätzlich Schilddrüse könnte schon reichen.
    Im Augenblick gibt es leider zu wenig handfestes um seriös etwas raten zu können. Ich wünsche Euch alles Gute und einen guten TA, der das Puzzle hinbekommen kann.


    LG


    Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!