Wie geht das mit dem Fernseher?

  • hast du so was wie saturn, mediamarkt oder evt auch einen real bei dir?


    das sind große elktronik märkte.
    die können dir vor ort direkt zeigen, was es alles gibt und die können dir evt auch vernünfitg deine fragen beantworten.

  • Du hast doch sicher einen Internetzugang und Amazon Prime?
    Für unseren 2ten Fernseher habe ich mir jetzt einfach diesen Stick von Amazon gekauft und fertig. darüber hat man Filme usw von Amazon aber auch weitere Anbieter.
    Wir schauen echt nur noch über Internet.

  • Du hast doch sicher einen Internetzugang und Amazon Prime?

    Internet ja, Amazon nö.
    Aber unser Internetabieter bietet auch Fersehweissnichtwas an.

  • Aber unser Internetabieter bietet auch Fersehweissnichtwas an.

    wenn das so was ähnliches wie bei der telekom (da nennt es sich entertain) ist, bekommst du von deinem anbieter einen extra eigenen receiver. dieser braucht strom ;-)
    ansonsten verbindest du den dann mit einem hdmi und einem optischen kabel (einmal bild und einmal ton übertragung) mit deinem Fernseher. diese beiden kabel musst du seperat kaufen.
    der fernseher braucht auch strom.



    der receiver benötigt auch ein lan-kabel.
    wir haben ein kabel von fast 25m länge mit dazu bekommen, beim abschluss des vertrags.
    das kabel steckst du auf der einen seite in deinen receiver und auf der anderen seite an eine lan dose.


    theoretisch geht das ganze auch mit w-lan und internet kann man mittlerweile auch über einen sateliten bekommen (dafür braucht man keine schüssel).
    allerdings muss man in der regel dann extra vorrichtungen für den receiver kaufen, weil die das standartmäßig nicht können

  • Ich helf mal als jmd der sich mit Swisscom auskennt:


    Du gehst zum Swisscomshop und lässt dir ne TV-Box geben und schliesst den entsprechenden Tarif inkl. Fernseh ab.
    Dann besorgst du dir einen Fernseher nach Wunsch und Laune - der muss nur nen HDMI anschluss haben.
    Haben aber eigentlich alle neuen Geräte.


    Dann stöpselst du den Fernseher und TV-Box an den Strom und die TV-Box mit Hilfe eines HDMI-Kabels an den Fernseher.
    Die TV-Box von Swisscom verbindet sich automatisch übers WLAN mit deinem Swisscomrouter.
    Du musst da auch nichts einrichten oder so.


    Und dann kannst du fernsehen :D

  • Das Kästchen ham wer schon, da läuft Internet und Telefon drüber. Und würde auch Fernseher.
    Wobei man eben sicher noch andere Optionen hat / hätte.


    Danke Euch, Ihr seid einfach toll!

  • Das Kästchen ham wer schon, da läuft Internet und Telefon drüber

    Also du brauchst 2 Kistchen.
    Über die TV-Box läuft eiegntlich kein Internet (das kann die meines wissens nach nicht :???: )


    Du brauchst die hier und die da. Eine alleine reicht nicht.

  • Oookay, danke :gut:


    Wir haben das Fernsehpaket auch gar nicht abonniert, so wären's nur :hust: was weiss ich, 20 Sender oder so.

  • 20 Sender oder so

    Würde schon reichen, bei uns laufen immer die selben 5 :tropf: |)


    Bin mir nicht sicher ob du überhaupt was bekommst ohne Abo (kostet aber nicht viel extra, wir wollten keinen Fernseher zuerst, bzw. kein Fernsehprogramm, der Unterschied war dann 5 CHF im Monat oder so).


    Ne Alternative zu "normalem" Fernsehen wäre halt Netflix.
    Amazon Prime nützt nix in der CH weil man nur Eigenproduktionen gucken kann und die Auswahl extrem eingeschränkt ist.

  • Ich weiss noch nicht mal, was ich gucken möchte :ka: ist nur so eine Idee.
    Hirnfurz wie man hier so schön charmant sagt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!