Welpe kreischt bei fremden Hunden

• Guter Plan, ein souveräner Althund ist für Welpen immer das Allerbeste. Ansonsten dem Hund auf jeden Fall Schutz bieten wenn er das braucht, aber die Schreierei würde ich auch komplett ignorieren.

• So rein für meine "Statistik": Welche Qualifikationen hat diese Bekannte/Freundin/Trainerin?

• Mich stört, dass Du dem Hundekind keinen Schutz und Trost bieten sollst.

Wo soll da ein Vertrauen zu dir aufgebaut werden?

Mein Hund war auch so. Er erhielt von mir Schutz. Hundeschule war raus.

Kontakte zu ruhigen Hunden wurden im Gassibereich gut dosiert wahrgenomme

• Beim Züchter im Haus :-) mit ihren Geschwistern. Sie hatten insgesamt 3 ausgewachsene Hunde.

Keine Kontakte zu anderen Hunden? Puh, das ist natürlich Käse. Da hat der Züchter ja richtig Mist gebaut.

Und jetzt läuft Dir die Zeit davon.

Den Vorschlag der Trainerin würde ich annehmen. Und zusätzlich ein paar Leute mit anderen vorsichtigen Hunden fragen, ob ihr Euch ein bis zwei Mal die Woche treffen könnt. Damit ein Effekt eintreten kann, brauchst Du so an die fünf unterschiedlichen Hunde, würde ich sagen.

• Naja es kamen immer mal die Hunde der anderen Welpenbesitzer mit. Also es gab durchaus andere Hunde die mal da waren aber wie oft und lange kann ich leider nicht sagen :( die Bekannte ist Hunde Trainerin und Ausbildungswart.

Wir haben noch die französische Bulldogge im Freundeskreis, den treffen wir heute wieder. Er lässt sie in Ruhe wenn sie kreischt und spielt dann eben lieber mit uns aber so sieht sie vielleicht auch, dass wir uns mit ihm verstehen und sie keine Angst haben braucht.

• Wir haben noch die französische Bulldogge im Freundeskreis, den treffen wir heute wieder.

Ich würde eher Kontakt zu Hunden suchen, die fähig sind zu kommunizieren. Also Hunde, die auch mimisch und körpersprachlich was können. Von so einem Hund kann sie leider nicht wirklich was lernen.

Naja es kamen immer mal die Hunde der anderen Welpenbesitzer mit. Also es gab durchaus andere Hunde die mal da waren aber wie oft und lange kann ich leider nicht sagen

Nie einzeln, nie draußen in der großen weiten Welt? Allein, ohne die Geschwister?

• Doch doch, draußen waren sie, im Garten, sie sind auto gefahren, waren im Wald. Die Züchter haben schon viel getan und durch den Kontakt zu den anderen Besitzern weiß ich, dass es dort teilweise einmal so war und seitdem gar nicht mehr... Der rude zb war gleich verspielt.

Zuhause, im Garten oder bei anderen Menschen zuhause ist Juicy auch sehr sbstbewusst und gar nicht schüchtern. Andere Menschen liebt sie, meine Katze findet sie auch interessant... Aber andere Hunde... Da müssen wir uns rantasten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!