Wie kann man einen Junghund stoppen?

• Und diese Zeit hast Du natürlich genutzt um ihn ruhig zu loben und zu belohnen?

Ihm ruhig sagen, dass das gut ist, ja. Aber belohnen würde ich das auf gar keinen Fall. Das wäre wohl eher kontraproduktiv. Sie bringt ihm ja keinen Trick bei - sie fordert eine soziale Kompetenz.

• Aber belohnen würde ich das auf gar keinen Fall.

Ich schon :ka: kann jetzt nicht wie Du so absolut sagen in jedem Fall, prinzipiell jedoch schon.
    Aber ich mach sehr vieles sehr anders ;)

Gerade wenn es nicht mein Hund ist, noch nicht mal ein Sitterhund auf den ich öfters Zugriff und Einfluss habe.
    Aber eben - mein Weg nach Rom ist nicht der selbe.

• Hallo,
    nach ein paar Wochen mit technischen Problemen kann ich jetzt hier mal Danke sagen!
    Mit Hilfe eurer Tipps habe ich dem Kleinen - der täglich größer wird :/ - in einer Stunde "Stop" und "Nein" beigebracht. Zum Ausgleich, damit ich auch was zu loben habe, dann noch "Komm" und ein bisschen "Sitz".
    Er lernt total gerne, der kleine Jagdhund! Als er mich 10 (!) Tage später wiedergesehen hat, hat er sich riesig gefreut.
    Hoffentlich adoptiert ihn bald jemand, der mit ihm arbeitet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!