Epileptischer Anfall?
-
-
Augen raus bei grauem Star junger Hund? War das grüner Star?
Dann wäre der Druck das Problem gewesen.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann auch grün gewesen sein....
Ich hab das gestern nur quergelesen und kenne mich zum Glück mit Augenerkrankungen nicht gut aus. -
Das ist auf jeden Fall ein Verlauf, der mich dazu bewegen würde beim Hund alles auf Links drehen zu lassen um die Ursache zu finden. Hört sich für mich überhaupt nicht nach genetisch bedingter Epilepsie an, sondern eher nach einer Symptomatik aus einem anderen Grund. Herz und hormonelle Geschichten würden mir als erstes in den Sinn kommen.
Hier mal ein Thread, bei dem es immer wieder heiß her geht, aber am Ende eine beachtliche Sammlung an Gründen zusammengekommen ist, warum ein Hund mit Krampfanfällen zu tun haben - es lohnt sich also sich durch diesen Thread zu kämpfen, auch, wenn die Motzbeiträge ziemlich nerven.

-
Danke für die Antworten.
Es wurden die Reflexe geprüft und ein Herzultraschall gemacht. Das war soweit alles in Ordnung, ist aber kein Ausschluss für Epilepsie, wie mir gesagt wurde.
Man kann so jetzt erst Mal nichts machen.
Er ist den ganzen restlichen Tag so drauf gewesen wie immer und hat jetzt auch mit Appetit gefressen.
Ich hoffe es war nur ein kleiner Schwächeanfall oder etwas anderes, vergleichsweise harmloses. -
Augen raus bei grauem Star junger Hund? War das grüner Star?
Dann wäre der Druck das Problem gewesen....Genau, er hatte grünen Star. Zuerst nur ein Auge, 8 Wochen nach Entnahme des ersten Auges fing auch das zweite an und war nicht mehr zu retten.
-
-
Keine Blutwerte?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!