Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle

  • Bis dahin hätte ich Dir ja zugestimmt ... aber ...

    aber man kann trotzdem ein verantwortungsvoller Hundehalter sein.

    Sie bemüht sich, einer zu werden und das rechne ich Ihr an. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ansonsten, danke für Deinen Appell an Moral und Ethik :gott:

    (Als hätte man selbst keine ... oder wäre pappendeckel ... lassen wir das und das ist dann auch nichts mehr für mich ... das war mein Wort zum Donnerstag ...)
    :winken:

  • Sie bemüht sich, einer zu werden

    Ja das ist das was ich sagen wollte. Es ist noch kein perfekter HH vom Himmel gefallen. Auch wenn manche, viele oder mehrere, Neuhundehalter sich schon besser auskannten, ja ich weiß. Aber dennoch ... mein :respekt: an @ShibaInuBesitzer bleibt.
    Ich gehe jetzt wieder in den Sprichtwörter-Thread :flucht:

  • corrier: Ich sag nur, wie es ist. Wenn sich Hunde im Dunkeln begegnen, hört das hier die gesamte Nachbarschaft. Das ist richtig nervig!!!
    Tagsüber ist es still. Aber wenn abends nochmal im Dunklen die Hunde raus kommen, ist die Hölle los.

  • och, Dein Wort zu Donnerstag zweimal fänd ich jetzt nicht schlimm.

    Du nicht, aber ich finde es gerade ... aber das führt zu weit ... wirklich ...
    @Hektorine braucht sich nicht zurückzuziehen, habe das Abo rausgehauen ... und antworte nur noch, weil ich direkt angesprochen wurde ...

  • Ich habe da noch eine frage an euch. Bzw 2.

    Also yuki hat sich wieso auch immer angewöhnt bzw angeeignet aufs sofa zu springen und mittlerweile hat sie das schöne leder zerkratzt (solange ihr nichts passiert ist bin ich froh).

    Bevor ich irgendwas falsches tue wollte ich euch fragen ob es in Ordnung geht wenn ich die tür meines wohnzimmer verschließe. Sie geht andauernd zum lösen ins wohnzimmer und ich wollte dafür sorgen das sie nicht vom sofa fällt und sich dort gar nicht erst verletzt.
    Kann ich beruhigt mein wohnzimmer verschließen?

    Die zweite frage ist, ob es sein kann, das Yuki essen von uns riech und deshalb immer in die küche geht und mir anzeigen will das oben was ist und sie immer an die halter von ddn küchentisch lehnt. Wie kann ich das unterbinden? Also wenn ich sie nicht ablenke ist sie immer in der küche.


    Dritte frage: beim lösen sollte sie einen freiraum haben? Also sollte ich mit ihr ein stück gehen?
    Bin vorhin auf der stelle geblieben und sie hat sich gelöst (urin) oder soll ich mit ihr ein stück laufen :)

  • Wie hast du denn das bisherige pinkeln entfernt? Wenn es auf dem Sofa nach Urin riecht will sie dort immer wieder hinmachen weil sie’s kann. Ich würde den Hund im selben Raum haben wollen wie ich. Wenn du also im Wohnzimmer bist und sie frühzeitig schnappen kannst damit’s rausgeht sehe ich keinen Grund sie auszusperren. Wenn du aber zb in Küche bist würde ich die Tür zum Wohnzimmer schließen.

    Vom Sofa gefallen ist noch keiner unserer Hunde so dass sie sich weh getan hätten. Du solltest aber solange sie noch klein ist beschließen ob du den Hund auch erwachsen auf dem Sofa haben willst. Man darf nicht sagen solange du klein bist ist das ok und wenn du groß bist hau ab, das gibt nur Stress.

    Wenn sie in der Küche öfter mal von deinem Bruder oder dir essen zugesteckt wird kann der Raum schnell seeeehr schön sein. Sollte der Boden gefliest sein kann es auch einfach sein dass sie lieber kühl liegt und deshalb da sein will. Wenn sie etwas essbares will einfach in einen Schrank räumen. Was sie nicht sieht will sie auch nicht. Und wenn du sicher bist dass sie nicht drankommt einfach mal kurz ignorieren wenn se einen Schrank anstarrt.

    Zum lösen würde ich sie bis das wirklich sitzt erstmal auf die selbe Stelle setzen und ihr so nen Meter oder so an der Leine lassen und ihr durch die Wiese folgen wenn sie einen Platz zum pinkeln sucht.

  • Wo wäre sie denn dann, wenn die Tür zum Wohnzimmer zu ist, und wärst du dann bei ihr oder wäre sie alleine?
    Wenn du bei ihr bist und einfach nicht willst, dass sie unbeobachtet ins Wohnzimmer geht, dann kannst du die Tür zu machen. Das wurde dir ja sowieso für nachts geraten, damit sie nicht mehr von alleine ins Wohnzimmer kann um sich zu lösen.
    Wenn sie nicht auf die Couch soll, musst du sie konsequent runter schicken. Bisher dachte ich aber, es sei erlaubt, da sie anscheinend auf der Couch eine Decke hat?


    Was deine Frage mit dem lösen angeht, haben das ja jetzt schon viele geschrieben. Wenn du mit ihr draußen an nem ruhigen Ort bist, bleib stehen und lass sie schnüffeln. Natürlich kannst du auch mal ein paar Schritte nach rechts,links,vorne,hinten wenns für sie da besser riecht :lol: Aber generell musst du sie da jetzt nicht Ewigkeiten rum führen. Sie soll sich ja einfach nur lösen und nicht großartig spazieren gehen.

  • natürlich darfst du Türen verschließen wenn dir danach ist. Wenn du nicht willst dass Yuki aufs Sofa geht musst du darauf achten, dass sie wirklich niemals die Gelegenheit dazu hat- Tür zu ist eine sinnvolle Methode

    Natürlich riecht sie dass es in der Küche Essen gibt. Hunde haben eine super gute Nase. Menschen haben ca 5 Millionen Riechzellen, Hunde so um die 200 Millionen ... Mehr muss man eigentlich gar nicht wissen, oder? Hunde orientieren sich in ihrem ganzen Leben vielmehr als am Geruchssinn als wir Menschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!