Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie läuft es denn so bei euch, @ShibaInuBesitzer?
-
Welpenbuch ist schon mal super!
Wo ungefähr wohnst du eigentlich? Welches Bundesland? Weil ich mir denke, es würde dir helfen, wenn du jemanden hättest, der dir persönlich vor Ort einiges erklären würde. Vielleicht kennt ja jemand von hier in deiner Ecke jemanden, der helfen könnte? Eine gute Hundeschule oder einen guter Hundetrainer zum Beispiel
Wie läuft es denn so bei euch, @ShibaInuBesitzer?
Ich habe Yuki mittlerweile nach jedem schlafen, spielen, essen nach draußen genommen danit sie sich lösen kann.
Dennoch löst sie sich noch im Haus. Ihre Warnungen wimmern, schnüffeln und riechen erkenne ich mittlerweile aber innerhalb 2-4 sekunden lässt sie schon alles laufen :).
Mittlerweile pinkelt sie 3 mal am tag aber ihren stuhlgang hat sie an einem tag nur einmal (meistens) abend.
Sie kuschelt mittlerweile ab und zu mit mir und wimmert sehr schnell wenn ich auf der toilette bin (vermisst mich anscheinend)
Basics wie "das rufen ihres namens" klappt schon gut. Das habe ich mit leckerli hinbekommen. Platz sowie sitz als handzeichen klappen mittlerweile mit und ohne leckerli ganz gut. Bei bleib und komm ist es noch etwas schwer.
Den verband am fuß wo die tierärztin drangemacht hat, hat sie heute morgen schon abgemacht und ist dazu noch in dreck getreten. Habe den fuß gewaschen. Sollte laut praxis eine socke drüberziehen aber sie beißt es verhemmt und entfernt es so. Muss schauen das es sich nicht entzündet.
Sie ist trockenfutter aber lieber isst sie lammpansen und hühner/rinder sticks sowie leckerli.
Eine schüssel die jeden tag gesäubert wird, liegt mit wssser als inhalt bereit. Daneben liegt eine schüssel mit trockenfutter bereit. Über den tag gibt es halt 2 mal lammpansen sowie leckerli.
Gassi gehe ich nach jeden 2-3 stunden.
Sie hat sich bei der verkäuferin oft daran gewöhnt immer zu jeder zeit ins garten zu können. Sie steht oft an der haustür und wimmert oft. Ich nehme sie immer raus und sie wird dann nie satt und will immer alles erkunden haha :).
Ich bin aber immer 10-15 min mit ihr draußen. Ist ja nach welpenmonaten gerichtet.Die ärztin hat mir gesagt das äußerlich alles top ist. Sie bekommt in 4 wochen die nächste impfung. Das zittern meinte sie wäre angst bedingt. Das zittern hat sie oft im auto. Ich denke das sie das nur macht, wenn sie angst hat.
Blut oder so hat die ärztin nicht abgenommen.
Desweiteren habe ich im welpenbuch gelesen, dass ich in der ersten woche die ersten tage den welpen einleben lassen kann, damit der welpe eine bindung aufbauen kann. Daneben soll ich versuchen sie kit dem namen anzusprechen und sie dann zu belohnen wenn sie mich nach dem anmen aussprechen anschaut (das klappt ganz gut).
Die kommandos sitz,platz klappen super per handzeichen :)Für die leinenführigkeit ist es noch zu früh. Ich schaue aber das ich mit der zeit die baummethode anwende.
Ab und zu wimmert sie auch einfach so und schaut auf die haustür oder wimmert in der küche. Ich denke sie möxhte aufmerksamkeit oder einfach nur nach draußen (weil sie bei der verkäuferin immer nach draußen konnte)
Ich versuche immer für sie dazusein aber ich zeige ihr auch das sich nicht die welt um sie dreht.
-
Sitz, Platz, Bleib und Komm und das alles seit Samstag...? Sorry, aber ich finde das alles ein bisschen viel für so einen kleinen Welpen und die kurze Zeit... Vielleicht liege ich da aber auch falsch...
-
Sitz, Platz, Bleib und Komm und das alles seit Samstag...? Sorry, aber ich finde das alles ein bisschen viel für so einen kleinen Welpen und die kurze Zeit... Vielleicht liege ich da aber auch falsch...
Gibt es da ein zeit tempo?
Ich meine im buch steht ja auch drinnen, das dies in der ersten woche gemacht werden kann -
-
Okay. Dann täusche ich mich wohl. Ich hatte damals das Gefühl, dass mein Welpe in der ersten Woche erstmal ankommen musste.
-
Das klingt doch schon vieeel besser!!
Freut mich, dass ihr so große Fortschritte macht im Zusammenleben und euch langsam kennen lernt -
Naja, wenn sie auf ihren Namen hört und manchmal kommt, wenn sie soll, würde mir das am Anfang reichen. Ich kenne mich mit Shibas nicht aus, aber wenn man zu viel macht, haben die irgendwann gar keine Lust mehr, soweit ich weiß.
Diese Minutenregel bezieht sich auf Spaziergang an der Leine. Im Garten kannst du sie länger schnüffeln lassen.
-
Das klingt doch schon vieeel besser!!
Freut mich, dass ihr so große Fortschritte macht im Zusammenleben und euch langsam kennen lerntDas freut mich auch :)
Ich bin anscheinend ihre bezugsperson geworden. Ich hoffe das hält auch an, wenn ich von 7 bis 16 uhr arbeite und mein bruder auf sie acht gibt :) -
Ich muss nur acht geben sie nicht zu verwöhnen bzw zu vermenschlichen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!