Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle

• Das ist ja mal wieder Panikmache pur!
    Meine Hunde haben alle rote Paprika bekommen und haben es alle überlebt.
    Grüne Paprikas sind giftig, genauso wie rohe Kartoffeln.

Und nochmal; wenn der Hund den Tag vorher Durchfall hatte, ist es normal, daß er jetzt nichts macht. Alarmierend wäre es eher, wenn er weiterhin Durchfall hätte.

• Entschuldigung, hat sich überschnitten.
    gut, dass Du morgen früh gleich mit ihr zum TA gehst.

• Es wurde doch schon geschrieben, dass der Hund heute Nacht mit ins Bett darf?
    Gute Nacht, gute Besserung und viel Erfolg beim Tierarzt...

• Rote, reife, süsse Paprika ist in vernünftigen Mengen genausowenig giftig wie Kartoffeln oder Tomaten. Das gilt für Menschen und Hunde. Das sind alles Nachtschattengewächse und in bestimmten Teilen giftig, und in bestimmten Teilen zu Recht beliebte, gesunde Nahrungsmittel.

Dem Welpen jetzt rohes Obst oder Gemüse zu füttern, bei all den Problemen, die sich auftun, ist hundertprozentig kontraproduktiv, aber Du hast Deine Yuki damit NICHT vergiftet. Wenn sie hoffentlich später gesund ist, kannst Du bedenkenlos mal ein Stückchen Paprika oder gekochte Kartoffel füttern.

Nur der Vollständigkeithalber.

Das in Nachtschattengewächsen enthaltene Solanin ist für Hunde giftig!

Wenn man Nachtschattengewächse GART also kocht, dann wird das Solanin zerstört.

Ich füttere nun seit nunmehr 20 Jahren alle meine Hunde roh! Und niemals! Bekommen die rohe Paprika. Und einem Wlpen zum Durchfall mit Paprika zu füttern, ist falsch!

Das Ergebnis sind bestenfalls Blähungen und „nur“ Bauchschmerzen für das 11 wöchige Tier.

Schlimmstenfalls wird das Gift resorbiert und zerstört die roten Blutkörperchen.
    Wie man jemand so dilletantschem allen ernstes ermuntern kann, dem Hund weiterhin zu allem Überfluss mit ROHEM Paprika zu füttern.....ich kann da grad nichts nettes zu sagen.....

Mir tud ein Hund auf der Welt mehr leid. Und dass ist dieser arme Shiba- Welpe.

• Und jetzt bitte, lasst ShibuInuBesitzer erstmal den morgigen TA-Besuch mit ihrer Hündin überstehen.
    Wie es dann weitergeht, mit Stubenreinheit und Fragen ob ihr Bruder ständig da ist und wie ihre Wohnsituation ist etc. und blabla ... dafür ist morgen auch noch Zeit ;)
    Wobei ich es ja besser fände erstmal zu erklären, dass ein Welpe nicht alleine bleiben kann.

• Es wurde doch schon geschrieben, dass der Hund heute Nacht mit ins Bett darf?
    Gute Nacht, gute Besserung und viel Erfolg beim Tierarzt...

Danke für die glückwünsche und euch auch eine gute Nacht. Vielen Dank für die Hilfe.

Die kleine schläft direkt neben meinem.bett auf einem welpengerechten teppich, dass ich nur für sie erworben habe. Sie hat schon vorhin darauf geschlafen.

• Und jetzt bitte, lasst ShibuInuBesitzer erstmal den morgigen TA-Besuch mit ihrer Hündin überstehen.
    Wie es dann weitergeht, mit Stubenreinheit und Fragen ob ihr Bruder ständig da ist und wie ihre Wohnsituation ist etc. und blabla ... dafür ist morgen auch noch Zeit ;)
    Wobei ich es ja besser fände erstmal zu erklären, dass ein Welpe nicht alleine bleiben kann.

Also mein bruder ist arbeitslos und immer für den kleinen da wenn ich nicht da bin. Sobald ich von der arbeit komme, befasse ich mich mit ihr :)
    Wir haben einen zeitplan sodass immer jemand da ist. Sie ist nie alleine.

Gepinkelt hat sie anscheinend schon. Im moment gehen wir jede 1-2 stunde raus und stellen sie an ihrem gewohnten platz ab, um sie auf ihren stuhlgang vorzubereiten.

• Blaues Licht macht wach, rotes Licht macht eher müde. Ein blaues Licht würde ich nachts nicht anlassen, damit könnt ihr beide nicht richtig schlafen. Ich weiß nicht, ob ihr ein Licht helfen würde, aber deinen Atem hören, dich riechen, das hilft bestimmt.
    Ich drücke euch die Daumen, dass sie gesund ist und der Tierarzt dir ein bisschen was zu Fütterung etc erzählen kann!

• Willst du die nächsten 12-15 Jahre bei eingeschaltetem Licht schlafen? ;) Schalt's aus, die Kleine gewöhnt sich da dran, und gerade, wenn du in der Nähe bist und sie dich riechen kann, wird das kein großes Problem für sie sein.

Ich drück die Daumen, dass morgen beim Tierarzt alles halb so wild wird und die kleine Maus bald wieder richtig fit ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!