Kot „steine“ mit weissen punkten? Was ist das?

  • Guck Mal auf die Inhaltsangabe. Wie viel Prozent mineralisch ( übersetz dir Mal Mineral)?
    das sieht man übrigens in der dose nicht, genauso wie nasser Lehm, Schlamm oder heilerde nicht steinig aussieht. Und wie ist der Anteil rohasche.

  • Guck Mal auf die Inhaltsangabe. Wie viel Prozent mineralisch ( übersetz dir Mal Mineral)?
    das sieht man übrigens in der dose nicht, genauso wie nasser Lehm, Schlamm oder heilerde nicht steinig aussieht. Und wie ist der Anteil rohasche.

    1% Mineralstoffe
    2,3% rohasche

  • Ah ok, danke für den Hinweis.
    Solle es daran liegen...kann ich iwas geben um den kot etwas „lockerer“ zu machen? Wenn ja, was? In der ausschlussdiät etwas schwierig :fear:

    Dinkel bekommt sie ja schon, sind die Nudeln Vollkornnudeln? Ansonsten vielleicht noch Vollkorndinkelflocken versuchen, evtl. auch Dinkelkleie. Ballaststoffe lockern den Kot auf. Erhöhen allerdings auch die Kotmenge, also nicht erschrecken.



    Oder bündelt das der Körper iwie vll ?

    Ja. Der Körper nimmt die verdaulichen Anteile auf und verwertet sie. Das unverdaubare kommt hinten "gebündelt" wieder raus.

  • Nein sind keine Vollkorn Nudeln. Aber dann werde ich da erstmal anfangen und testen ob es mit Vollkorn Dinkelnudeln besser wird. Vll hat sich es damit ja schon erledigt :) Danke dir.

  • sind das vielleicht Teile von den Nudeln im Kot?
    darf sie denn Gemüse und etwas Öl im Futter?
    :???:

  • VL einen Teelöffel Leinsamenöl oder gequollenem Leinsamen(Fang VL mit weniger an und dann langsam steigern). Flohsamen wär evtl. Auch ne Möglichkeit.

  • sind das vielleicht Teile von den Nudeln im Kot?
    darf sie denn Gemüse und etwas Öl im Futter?
    :???:

    Öl ist im Dosenfutter. Gemüse soll man ja bei ausschlussdiät erstmal weglassen soweit ich weis.



    VL einen Teelöffel Leinsamenöl oder gequollenem Leinsamen(Fang VL mit weniger an und dann langsam steigern). Flohsamen wär evtl. Auch ne Möglichkeit.

    Probier ich mal.

    Für mich sieht es eher so aus, als wenn dein Hund Würmer hat.

    das wissen wir dann morgen nach dem Test. :ka:

  • Das kommt drauf an, ob du jetzt wirklich gerade eine Ausschlussdiät machst oder nicht. Wenn ja, darfst du rein gar nichts zusätzlich geben. Wenn nein, kannst du verschiedene Zusätze ausprobieren.

  • Das kommt drauf an, ob du jetzt wirklich gerade eine Ausschlussdiät machst oder nicht.

    Naja würd ich jetzt schon sagen, zumindest is das der Plan :lol: .
    Sie bekommt ja nur die Hirschdosen, Dinkelnudeln und leckerchen/Kaustangen sind ebenfalls aus reinem Hirschfleisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!