Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zwergspitz zieht ein :)
-
-
Du solltest dir für den Tag wo deine Frau nicht kann Urlaub nehmen. Plant so das der Hund 6 Monate gar nicht allein sein kann. Üben hin- oder her das sind erstmal nur Minuten wo ihr ihn allein lasst und es später ausdehnt. Bedenkt das ihr ihn aus seiner gewohnten Umgebung reißt und für ihn alles neu ist. Bis ihr seine Sprache versteht und er eure wird es auch einige Wochen dauern. Da kommt dann schnell der Welpenblues auf, weil das kleine süße Fellknäul völlig überdreht aufgrund der ganzen Eindrücke.
-
26. März 2019 um 21:36
schau mal hier:
Zwergspitz zieht ein :) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nochmals, wer sagt dass ich denn Hund alleine lassen werde?
Er war so eine Option, die ich aber mir zu Herzen genommen hab, nachdem ihr mich auf das Thema gebracht habt und ich mich eingelesen hab. Aber wenn ich das Ding 100x erklären muss, nervt es nur noch...Habe ja von Anfang an geschriben dass wir andere Möglichkeiten haben, da viele den Hund sitten möchten...
Also hackt das Thema doch nun mal ap, der Hund wird nicht alleine sein.
Zweites Thema Büro, da wir beide Arbeitstätig sind geht dies nur so. Da kann mir aber keiner sagen dass dies schädlich für den Hund ist. Immerhin ist er bei den neuen Besitzern.
Und wie gesagt denn Luxus uns 4 Wochen Urlaub zu gönnen haben wir nicht. -
Ich bin zu gugelen unfähig.
Schatzilein, wenn ich das so sagen darf (
)
Wer nicht lesen kann, dem nutzt gugelen auch nix.
Das dürfte der Grund sein, warum Du das nicht kannst
-
Also hackt das Thema doch nun mal ap, der Hund wird nicht alleine sein.
Sehr schön. Hast Du schon einen Sitter für Mittwoch?
Zweites Thema Büro, da wir beide Arbeitstätig sind geht dies nur so. Da kann mir aber keiner sagen dass dies schädlich für den Hund ist.
Hat doch niemand etwas gegen Büro gesagt. Ist dem Hundeli doch egal, ob Büro oder Wohnzimmer. Hauptsache es ist nicht alleine.
-
nachdem ihr mich auf das Thema gebracht habt und ich mich eingelesen hab.
Schön dass dir das Forum was gebracht hat.
Neuer Anfang in einem freundlicheren Ton von dir, ok?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
-
Macht euch zusammen Gedanken wie der Büroalltag aussehen soll. Generell sollte der Welpe viel schlafen. Ein fester Platz macht Sinn genau so wie mögliche Kollegen vorab zu bitten den süßen Fratz erstmal gar nicht zu beachtet, damit er lernt Büro langweilig = schlafen. Das wird auch nicht am ersten Tag klappen, weil er vermutlich aufgeschreckt hin und her rennen wird. Zusätzlich sollte deine Frau Wischtücher/Unterlagen etc. im Büro dabei haben, da gerade bei Aufregung der Welpe eher mal pullern wird als 2 Stunden einhalten zu können. Macht nicht den Fehler den Welpen mit Spielzeug oder Aufgaben Sitz/Platz usw. zu bespaßen die ersten Tage mir Wohnung/Büro/Auto fahren etc. hat der genug zu verarbeiten.
-
Ein fester Platz in einem Ecken hinter Frauchen ist gegeben. Auch ein bequemer Hundekorb ist vor Ort und die Unterlagen für‘s Geschäft auch.
Nein das wird am Anfang nicht gemacht, darum kommt die Hundetrainerin erst 1,5 Wochen später für den 1. Besuch und all unsere Fragen, danach alle 2 Wochen dies 5mal.
Weiter geht es dann mit einem Junghundetraining.
Auch habe ich mir gedacht dass die 1. Spaziergänge nur vor dem Haus auf der grünfläche stattfinden werden um ihn nicht noch mehr zu fordern.
-
aber da wird man gerade dumm angemacht. Also ist mein Reaktion dies so retour zu geben.
Bitte zitiere einen Beitrag, wo du dumm angemacht wurdest. Mir ist kein solcher Beitrag aufgefallen.
Ich würde wirklich gerne wissen, was dich veranlasst hat, dich mit- inzwischen gelöschten - Reaktionen zu äußern. -
Auch habe ich mir gedacht dass die 1. Spaziergänge nur vor dem Haus auf der grünfläche stattfinden werden um ihn nicht noch mehr zu fordern.
Das klingt schon mal gut und bis es zu weiteren Aktivitäten kommen würde, ist ja schon die Trainerin vor Ort, die Euch fürs weitere beraten wird.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!