Brainstorming - kleiner Hund für MS Patient

  • @Farah64 ich hab hiernach echt keinen bock mehr dir auf deinen Blödsinn zu antworten sorry. Und es ist schön dass du niemandem auf die Füße treten möchtest tust es aber am laufenden Band. Da hilft auch eine Entschuldigung nix. Deine Beiträge lesen sich für mich, als ob du mich/uns für naive Unwissende hältst.
    Reisen kann man übrigens wunderbar mit Hund :ka:
    . Gibst du deinen Hund also immer in die Pension? Und wer kümmert sich um deine pflegeleichten Katzen wenn du Urlaub machst? Oder fährst du wegen der Tiere nicht?
    Du hast also dein Leben schon vollständig ausgelebt und wirst jetzt sesshaft mit Hund? Schränkt dich dein Hund so sehr ein? Das tut mir wahnsinnig leid für dich. Kann ich deinen Beiträgen entnehmen dass DEIN Hund nicht alleine bleiben kann und du 24/7 ans Haus gefesselt bist?! Also auch nicht arbeitest? Ich hoffe du hast dann genug Geld für den Notfall. Und was passiert mit deinem hund wenn dir was passiert? Tierheim? :klugscheisser:


    Ich selbst bin 28. Habe seit 7 Jahren Hunde. Und fahre trotzdem auf Konzerte oder mit meinem Sohn in den freizeitpark. Ab und an nehme ich meine Hunde mit in die (ruhige) Kneipe oder in den Biergarten. Sie können wunderbar auch mal nen Abend lag alleine zuhause bleiben. Also warum sollte das Jans zukünftiger Hund nicht auch lernen :ka:


    Nur so viel. Ich bin hardcore Katzen Haar Allergiker und da müsste er sich definiv anderweitig umsehen was Notfall Betreuung angeht.
    Für jemanden anderrn einen Welpen ausbilden der dann funktioniert hab ich keine Bock und keine Zeit zu. Außerdem bringt das keinem was.
    Welpe ist sowieso eher "unerwünscht". Da wir es ja aber nicht eilig haben, können wir wunderbar nach dem passenden Hund suchen.
    Und nein, ich gebe niemandem außer meinem Mann meine Hunde mit. Wenn was passiert ist das geheule groß.

  • Ich würde aber niemals für sie "als MS-Patientin" in irgendein Forum gehen.

    Musst du auch nicht.

    Warum braucht er jemanden, der für ihn nach einem passenden Hund fragt? Das ist mir vollkommen unklar!

    Das wurde schon x mal erklärt. Er braucht keinen, es ist ein Geplaudere um einen Hund, der passen könnte.

    Naja, wenn ich mir überlege, einen Hund zu mir zu nehmen, dann habe ich Bock und überlasse die Recherche Keinem, sondern mache das selber.

    Aber andere dürfen das!


    Ich wurde auch schon gefragt, was für ein hund passen könnte zu XY....
    Was ist denn da schlimm dran????


    Ist es schlimm, weil im Forum steht?


    Ich glaube, wir sollten uns auf die Frage konzentrieren.


    Da ich noch nie einen einfachen Hund hatte und noch nie einen kleinen, kann ich nur raten...
    Momentan bin ich auf "Tibet Terrier"....Neulich habe ich einen Maltheser gesehen, der hat mir auch klasse gefallen. Pudel kenne ich einen sogar bei einer MS Kranken, die sschwer krank ist und im Rollstuhl sitzt. Die geht mehr spazieren als ich....fährt viel längere Strecken. Wenn Hund müde ist, springt er auf den Schoss...genial.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!