Menschen essen, Hunde fressen, ...
-
-
Gibt es denn eine Definition von Liebe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil sie für das Gefühl Liebe Hunden die Fähigkeit absprechen.
ok. Ich überlege gerade was es praktisch im Alltag für einen Unterschied macht ob man liebe oder Bindung sagt. Ist liebe nicht einfach eine starke Bindung zu einem anderen?
-
Dann teste doch einfach mal, wie dein Partner/deine Partnerin reagiert, wenn du statt ich liebe dich, ich fühle eine Bindung zu dir sagst
-
Eine sehr interessante Diskussion, an der ich mich nicht beteiligen mag, außer:
ich finde, es gibt einen Unterschied zwischen Mensch und Tier.Ob sich das nun sprachlich ausdrückt und das eine Geringschätzung beinhaltet, weiß ich nicht so recht, hier fressen Hunde und Katze und saufen tun sie auch und das ist mMn nichts, was sie irgendwie herabsetzt.
Aber Ihr seid ja schon viel grundsätzlicher unterwegs, da kann ich nicht mehr mithalten, ich finde auch jedwedes Gendern in der Sprache total absurd.
Sprache vermag unendlich viel, aber was sich zur Zeit abspielt und auch hier eben, ist nicht meins.
Da hat die Welt wahrlich andere Probleme.Und
-
Eigentlich ist es ganz einfach; sobald mein Hund mit Messer und Gabel umgehen könnte, würde er nicht mehr fressen, sondern essen. Das heißt, wenn er gesittete Tischmanieren hätte würde er essen und nicht fressen.
Allerdings gibt es auch Menschen, die fressen wie ein Tier, nämlich den halbleeren Teller ablecken und dgl.
Wir hatten mal Besuch aus Amerika, da bin ich echt erschrocken, über diese Tischmanieren.Es gibt ganz einfach Unterschiede im Verhalten zwischen Mensch und Tier.
-
-
Dann teste doch einfach mal, wie dein Partner/deine Partnerin reagiert, wenn du statt ich liebe dich, ich fühle eine Bindung zu dir sagst
Meinen Tieren ist es ziemlich egal ob ich sage ich liebe dich oder ich hab eine Bindung. Die legen eher Wert auf Taten als Worte. Vielleicht sollte man sich ein Beispiel nehmen.
-
-
Eigentlich ist es ganz einfach; sobald mein Hund mit Messer und Gabel umgehen könnte, würde er nicht mehr fressen, sondern essen. Das heißt, wenn er gesittete Tischmanieren hätte würde er essen und nicht fressen.
und darum essen meine Jungs auch jedes Wochenende ihr Frühstücksei (vom Löffel), sie nachen Joghurt oder Pudding, essen ein Happen Wurst (von der Gabel) aber sie fressen abends ihr Futter aus ihrer Schüssel. Bekommen sie aber was vom Teller, das ich ihnen aus meinen Resten zusammengematscht habe essen sie wieder weil ja direkt vom Teller.
Allerdings fresse ich auch manchmal einfach gewissen Dinge weil das einfach ohne Sinn und Verstand ist.
-
Weil sie für das Gefühl Liebe Hunden die Fähigkeit absprechen.
Der der das geschrieben hat, hat wohl nicht gelesen wie einige Wissenschaftler Liebe unter Menschen definieren.
Ich meine bei Menschen ist das ein Cocktail aus Hormonen und Erfahrungen(im weitesten Sinne)
Warum spricht sojemand denn dem Hund das ab? Ich meine er hat die selben Hormone, hat auch seine Erfahrungen gemacht.
Es gibt Verhaltensforscher, die sagen, die Liebe des Hundes zu den Menschen ist ihnen angeboren, in ihrem Gehirn fest verankert, z.B. Vilmos Csányi.
Hmm, ich weiß nicht. Würde in meiner Welt bedeuten das es ein Liebe-den-Menschen-Gen gibt. Klingt nach jemandem...
Also so generell scheint dieses: "Menschen sind besser als Tiere", etwas zu sein das ganz stark mit dem judäisch/christlichen Weltbild zu tun hat. Oder Regionen enspringen in denen Teile dieses Weltbildes sich ins allgemeine Kulturgut eingebettet hat.
Ich kann da allerdings nur zzwei Kulturen direkt miteinander vergleichen. Wenn ich in die Kultur meiner Vorfahren Blicke sind Tiere: Cousins und Cousinen. Man kommt dort garnicht erst auf die Idee einer Unterscheidung. ^^
-
Was hier die Partnerwahl bei Hunden angeht- da wundert mich doch sehr, was da z.Z. für Vorstellungen herrschen.
Natürlich gibt es da Präferenzen und natürlich sucht sich die Hündin nicht automatisch den stärksten Macker aus- sie ist da sehr genau.
Sie prüft den Rüden im Spiel (auch gesundheitlich: Fitness und Pherhormonharmonie) und lässt normalerweise nicht gleich einen Deckakt zu- würde sie frei entscheiden können, wäre das auch eine Sache die u.U. mehrere Tage dauert.
Nur dieses Verfahren dient wirklich der Arterhaltung, nicht die Vergewaltigungen, die so mancher damit verbindet. Die gibt es , aber dass eine Hündin beim Decken einen Maulkorb braucht- das ist menschengemacht und nicht natürlich (und meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll).
Ich kenne ein paar Hündinnen, die auch in der Standhitze energisch abwehren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!