ED beim Schäferhund
-
-
Hallo,
ich suche jemand der sich mit Röntgenbildern und ED auskennt.
ich habe einen 5 1/2 Monate alten Schäferhund. Sie humpelt seit 6 Wochen. Ich bin sofort mit ihr zum Tierarzt + Tierphysio. Diagnose bei beiden war: Wachstumsschmerzen.
Da es trotz schonen nicht besser wurde bin ich zu einem anderen Arzt. Der hat sie heute sofort geröntgt und die nachfolgenden Bilder kamen raus. Kennt sich jemand mit Röntgenaufnahmen aus und kann mir sagen was man darauf sieht? Ist das „ED“ oder nicht? Hat jemand ähnliche Bilder/Diagnose bei seinem Hund?Liebe Grüße Katness & Mika
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ED beim Schäferhund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bilder kannst Du extern hochladen, z.B. über http://www.abload.de
-
Wieso suchst du die Diagnose in einem Hundeforum und besprichst die Röntgenbilder nicht mit deinem Tierarzt?
-
Röntgenbilder sollte man vom Tierarzt auswerten lassen und nicht in einem Forum. Da muss man nämlich schon etwas Ahnung von haben. Eine ganz bescheidene Hüfte können sicherlich auch einige Leute hier sehen, aber ich fände es vermessen Diagnosen abzugeben.
-
Huhuuuu
WIllkommen im Forum
Ich mag Röntgenbilder, die Farben sagen mir zu
Also zeig bitte
Heisst ja nicht, dass man nicht noch den einen und andern Tierarzt draufgucken lässt.
Bestimmt kann Dir hier ein TA empfohlen werden, dem Du die Bilder zumailen kannst (nach Absprache natürlich).Was sagt denn der Züchter?
Machst Du schon irgendwelchen Sport mit dem Hund?
Gab's vielleicht irgend einen Zwischenfall? -
-
Meine Schäferhündin hatte 2 verschiedene Formen der ED, mein Dackel wieder eine andere Form der ED. Beide wurden operiert. Ich weiß noch wie das auf den Röntgenbildern und im CT aussah.
Ich würde mir trotzdem nicht zutrauen da eine "Diagnose" zu stellen ob dein Hund ED hat oder nicht.
Bei meiner Hündin sah man die eine Form der Ed z.B. gar nicht auf dem Röntgenbild, daher musste zusätzlich ein CT gemacht werden. -
Waere es moeglich Bilder in einem Forum auszuwerten, braeuchte man keine Gutachter mehr.
Also nimm die Bilder und lass sie von jemandem bewerten, der Ahnung hat und der die Bilder direkt sieht (nicht hochgeladen)!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!