Schäferhund vom Züchter, Fragen
-
Gast97525 -
18. März 2019 um 15:19
-
-
index.html
Ich vermute, euch fehlt in der Kommunikation ein H?? Kann das?Ja die Seite ist es
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verzweifle langsam
Nööööööööö
So schnell wird hier nicht verzweifelt
Du hast doch Zeit, den passenden Züchter auszuwählen, also Kopf hoch!Schau, jetzt wo Du Dich in die Thematik reingräbst, wirst Du viel, viiiiel lernen. Ist ein langer aber auch sehr spannender Weg.
Working-dog.eu kann ich Dir echt empfehlen, mach Dir einen Gratis-Account (das reicht!) und wühl Dich durch die Listen und Bildli von Hunden von Züchtern in Deiner Umgebung
Macht Spass! -
Ich hänge auch noch ein Bisschen an der geplanten Verwendung ... Mir würde da jetzt nicht unbedingt ein SH einfallen.
Ansonsten ganz generell: Wenn es Dir um schwarz und stehohrig geht, könnte auch ein Groenendael oder Australian Kelpie in Frage kommen.
-
Wenn's um Schäfis geht, kann ich Dir wirklich nur empfehlen auf gute, ordentliche und saubere Papiere zu achten. Grad mit dem was Du vorhast.
oder aber im Tierschutz zu gucken und ein passendes Modellerst mal kennenzulernen, so dass Du dann abschätzen kannst ob sich der Kandidat eignet für Dich und Dein Leben
Gia von den Wölfen – working-dog
Diese würde mir auch gefallen. Irgendwie hänge ich an Langstockhaar und Altdeutsche. Hach
Kennt jemand IHR Papiere? Sind wahrscheinlich auch keine "richtigen?"
-
Und vom Altdeutsche Wappen?
Sind auch Altdeutsche -
-
"Von den Wölfen" ist eine renommierte SV Leistungszucht - das ist ein Zwinger, den ich empfehlen würde, wenn Du einen Sporthund suchst - für das, was Du schreibst, halte ich einen DSH aus Leistungslinie nicht unbedingt für die beste Wahl
-
bevor du weiter Googlest und noch ein Dutzend Diss Züchter findest:
http://www.schaeferhunde.de
Dort findest du die Links zu allen Landesgruppen, sprich zu dem Verein die für dein Bundesland zuständig ist und auf dessen Homepage gibt es dann den Landesgruppenzuchtwart als Ansprechpartner und auch die Namen von Züchtern.IHR, UCI, VRZH, DRC und wie sie alle heißen mögen, kann man beim DSH vergessen. Bei Welpen aus D SV oder RSV2000. Bei allem anderen sind die Ahnentafeln das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt wurden.
-
Diese würde mir auch gefallen. Irgendwie hänge ich an Langstockhaar und Altdeutsche. HachKennt jemand IHR Papiere? Sind wahrscheinlich auch keine "richtigen?"
Was gefällt an der Hündin außer die Optik?
Die Kombination Trojan-Vito-Eyko wäre jetzt nichts, was ich als netten Begleithund sehen würde -
Diese würde mir auch gefallen. Irgendwie hänge ich an Langstockhaar und Altdeutsche. Hach
Jaaa das ist eine Hübsche
Aber so ganz unter uns: Hast Du Dich schon mal gefragt, ob so ein Hund, mit diesen Anlagen denn überhaupt glücklich wäre bei Dir in der Situation, in die sie soll?ich bin ja der totale Schäfi-Fan, gell - aber weil ich grad keine zwei Gebrauchshunde gebrauchen kann, habe ich mir als Zweithund eine Rasse geholt, die glücklich wird mit dem, was ich bieten kann und will.
Weisst was ich meine?Wenn Du Dir so eine (wunderschöne!) Rakete holst, wäre es fair wenn Du Dir Gedanken machst, wie Du den Knuffelwuffel happy kriegst.
Hast Du Schäfi-Vereine in der Nähe? Hundeplätze?
Bestimmt kann Dir hier jemand den einen oder andern Tipp geben, wo Du mal gucken gehen kannst, vielleicht wäre das ja genau Dein Ding!Mit sich-Vereine-undPlätze-angucken kann man übrigens gar nicht früh genug anfangen
Da lernst Du auch ganz viele tolle Leute kennen, die sich auskennen und die Dir helfen und fragen beantworten können.
Man muss sich halt bissel drum tun aber das lohnt sich.Ich habe keine Bedenken dass Du das nicht willst, musst einfach gucken ob Dir das auch zusagt
Kennt jemand IHR Papiere? Sind wahrscheinlich auch keine "richtigen?"
Mach da keine Experimente
dann holst Dir echt besser ein Tierschutz-Schätzchen.
Helfstyna hat Dir einen tollen Link gepostet, so rum geht's einfacher -
Guten Morgen,
Ich danke Euch!
Oh ne, ein Hund aus der Leistungszucht werde ich nicht gerecht und ihr-ihm tue ich da nichts Gutes!
Schäferhund Verein und Hundeplätze haben wir ganz viele.
Vielen Dank!
Schaue jetzt auf der Seite, die angegeben wurde.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!