Bei zwei Tierschutzorganisationen gleichzeitig melden?

  • 80 Interessenten ist schon der Wahnsinn. Da kann ich mir vorstellen das man sich nicht mit jedem einzelnen befasst.


    Aus Vermittlersicht kann ich dir sagen das es völlig ok ist sich um mehrere Hunde, bei mehreren Orgas zu bewerben. Ich mag es aber nicht wenn man nicht mit offenen Karten spielt, also ruhig ehrlich sagen das du dich für mehrere Hunde interessierst. Wenn ich für einen Hunden einen festen Interessenten habe, der auch passend erscheinend, bitte ich nachfolgende Interessenten zu warten bis eine Entscheidung getroffen ist. Dann erwarte ich auch Offenheit und rechtzeitig abzusagen. Dann ist das alles kein Problem. Es soll ja auch allen Seiten gut passen . Viel Glück.

  • Nach diesem Vorfall habe ich mir überlegt, mich bei zwei verschiedenen Orgas zu melden, bei denen jeweils ein Hund ist, an dem wir Interesse hätten. Die Frage ist für andere vlt. dumm oder unnötig, aber ich war noch nie in dieser Situation. Ich bin mir nicht sicher ob das völlig normal ist und viele Menschen das so machen, oder ob man sich bei einer meldet, abwartet ob es was wird und dann bei der anderen?

    Ich sehe das Problem nicht so ganz.
    Ihr interessiert Euch für Hund A und B und teilt das den jeweiligen Orgas mit.
    Dann kommt ein Feedback. Im für Euch günstigsten Fall sagt die eine Orga direkt ab.


    Ansonsten wartet die Vorgespräche ab. Vielleicht ist dann eine der Orgas aus Eurem Bauchgefühl schon raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!